T-Online Game + Router = Problem

Hallo,

ich bin neu hier und stelle wenn es recht ist direkt mal eine Frage :smile:

Woran kann es liegen wenn man bei T-Online Mahjongg spielt und man dort des öfteren einfach „rausfliegt“. Das Problem besteht erst seit ein DSL Router verwendet wird.

Meine vermutung liegt bei den freigegebenen Ports (eingebaute Firewall ?!) jedoch soll das nicht der Grund sein (Problem hat eine Freundin von mir). Auch ein TimeOut nach XY Minuten kann es nicht sein da ja erstens ein Datenfluss herrscht und außerdem dieses Timeout auf 30 Minuten gestellt ist.

Verwendet wird trotz DSL Router noch die T-Online Software (falls das einfluss auf das Problem haben sollte) - eine DFÜ verbindung wird abgelehnt von der Freundin (warum auch immer).

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was man da machen könnte ?!

Danke schonmal.

Router? DFÜ???
Hallo,

erstmal vorab: Ich habe keine Ahnung, kann also alles falsch sein…

Soweit ich weiß dient ein Router dafür die Internetverbindung selbständig herzustellen. Du brauchst also weder die T-Onlinesoftware noch eine DFÜ-Verbindung um mit den angeschlossenen Rechnern ins Internet zu kommen. Das sollte der Router machen wenn alles korrekt verkabelt und eingerichtet ist.
Die IP des Routers wird normalerweise als Gateway in den Netzeinstellungen hinterlegt und auch die DNS-Serveradresse entspricht der IP des Routers.

Kann auch sein, dass wir einfach von unterschiedlichen Dingen reden und ich mit Router in Wahrheit ein DSL-Modem meine? :wink:

Gruß
Thorsten