T-Online-Leistungsänderungen per eMail

Hallo Experten,

ich habe da ein kleines Problem mit T-Online.

Letztes Jahr wurde die Flatrate abgeschafft und wir wurden über den Vorgang nicht unterrichtet. Bei uns ging darüber keine Mail von T-Online ein, ebenso kein Schreiben über den Postweg.

Als wir Anfang Februar die Rechnung bekamen und aus allen Wolken fielen, erhoben wir Einspruch. Die haben uns auf einen Surftime-Tarif gesetzt und wollten ca. 200 € mehr.

Lt. Punkt 10.1 der AGB’s von T-Online werden Leistungsänderungen per eMail bekannt gegeben, können aber auch schriftlich erfolgen. Innerhalb von 6 Wochen kann man Einspruch einlegen, ansonsten muss man den Vertrag akzeptieren und die neuen Leistungsbedingungen akzeptieren.
Bei rechtzeitigem Widerspruch des Nutzers lt. Punkt 10.2 können die Vertragspartner das Vertragsverhältnis mit einer bestimmten Frist kündigen.

Wie reagiert man, wenn man über Tarifänderungen nicht informiert wird?

Den Punkt 11 Beanstandungen/Einwendungen der AGB’s haben wir angewendet, umgehender Einspruch nach Erhalt der Rechnung. Damit begann der Kampf gegen die Windmühlen.

T-Online hat auf unseren Einspruch bis jetzt überhaupt nicht reagiert. Weder legten sie uns dar, wann das Schreiben an uns angeblich rausgegangen ist, noch sind sie in der Lage, uns eine Kopie von der angeblichen Tarifänderungen uns zukommen zu lassen.
Seit Mitte Juli ist unser Zugang gesperrt, jetzt bekommen wir die Mahnung der Telekom, dass auch unser Telefonanschluss gesperrt wird, wenn wir den ausstehenden Rechnungsbetrag nicht bezahlen, obwohl wir mit den laufenden Kosten für Telefon und T-Online nicht im Rückstand sind.
Gestern kam die letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung eines RA’s.
Und ich habe immer noch keine Lust, die Gebühren des Surftime-Tarifs zu begleichen.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Dilemma mit T-Online erlebt?
Vielleicht sogar das Gleiche? Lohnt es sich, das ganze zum Rechtsanwahl zu geben?

Gruß Angie

…Bei mir waren es 100 EURO…Ich selbst hab nie meinen t-online account(Emails!) Abgerufen,was wohl meine eigene Schuld war.
aber seitdem ist T-online für mich mit AOL gleich zu setzen.

juristisch hilft dir das zwar nicht,aber du merkst, es gibt noch andere geschädigte…

CiaoSven,der sofort wechseln würde,wenns eine alternative geben würde.

Hallo Angie,

ich erlaubte mir mich zu wehren. monatl. werden Gebüren eines Surftime „blabla“ abgebucht, die ich niemals genutzt habe. (Flatrate 1&1)

Das kostete mich insgesamt 3 Abschaltungen
Nachdem ich erfahren habe, dass 70000 Kunden betroffen sind, habe ich Strafanzeige gegen die Telekom wegene Nötigung und T-Online wg. Betrug gestellt.

Ich hoffe das sich hier was rührt.

CU Theo