T-Online Live!

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen,in der gleichen Stadt geblieben.Seit 4 Tagen schafft es die Telekom nicht meinen neuen Anschluss mit meiner alten Telefonnummer freizuschalten.( mein Vater ruft täglich über Handy an )Er wird immer vertröstet das ein Problem vorliegt, und sie daran arbeiten.Was können das für arbeiten sein? Der Vormieter hatte keine Probleme. Da ich das Internet für meine Uni brauche,bin ich ziemlich auggeschmissen.An wen kann ich mich wenden damit ich endlich eine aussagekräftige Antwort bekomme.

Gruß
eine verzweifelte Ann-Kathrin

Servus!

Das Problem liegt sicher nicht an der Leitung vom Fernmeldeamt zu dir in die neue Wohnung sondern wahrscheinlich an der Telekom-Technik im Amt - ob im alten oder neuen kann ich nicht beurteilen.

Aber auch wenn du wüßtest woran es liegt könntest du nichts daran ändern, also ruf bei der Störungsstelle an und melde eine Telefon- und DSL-Störung.

Erzähle nichts vom Vertrösten und dem nicht genau definierten Problem.

Sag einfach nur das du nicht telefonieren kannst und das DSL auch nicht geht und dass du beides dringend brauchst.

Die 0800 33 01000 ist übrigens auch vom Handy aus kostenfrei.

es grüßt
karline

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen,in der gleichen Stadt geblieben.Seit 4
Tagen schafft es die Telekom nicht meinen neuen Anschluss mit
meiner alten Telefonnummer freizuschalten.( mein Vater ruft
täglich über Handy an )Er wird immer vertröstet das ein
Problem vorliegt, und sie daran arbeiten.Was können das für
arbeiten sein?

Vieles ist denkbar. Evtl. haben die Probleme, den Leitungsweg zu schalten, weil Unterlagen falsch oder fehlend sind.
Weitaus wahrscheinlicher ist aber ein Resourcenproblem.
Es fehlt schlicht oft an „human resources“, sprich genügend Mitarbeitern. Eine Folge des Wettbewerbs.