T-online: Mailabholung bei web.de beenden

Hallo,

habe mir nach einigem Ärger mit web.de bei t-online ein Mailkonto eingerichtet.

Dabei bin ich dann irgendwann gefragt worden, ob und wo Mails abgeholt werden sollen.
Da habe ich dann die Daten meines Mailkontos von web.de eingegeben und die Mails werden seither dort auch abgeholt.

Allerdings, was ich nicht bedacht habe:

1. Die Mails sind nach dem Abholen bei web.de weg. Für eine Übergangszeit hätte ich die aber trotzdem noch gerne dort behalten.

2. Bei web.de gibt es verschiedene Mail-Ordner wie „Freunde und Bekannte“, „unbekannt“, „Spam“, sowie eventuell weitere selbst eingerichtete Ordner.
    T-online holt jetzt die Mails nur bei „Freunde und Bekannte“ ab, die anderen bleiben bei web.de

Wie könnte ich das ganze von mir eingerichtete Abholsystem wieder rückgängig machen oder verändern? Ich finde da t-online keine entsprechenden Einstellungspunkt.
Ich möchte also entweder die gesamte Abholung wieder rückgängig machen oder abändern, dass entweder alle Mails abgeholt werden oder wenigstens die abgeholten Mails bei web.de trotz Abholung dort noch vorhanden sind.

Gruß und Danke
klavitt

Moin!

Deine Frage wäre im Brett E-Mail besser aufgehoben,
wird also bestimmt noch verschoben.

Ich finde da t-online keine entsprechenden Einstellungspunkt.

Dann gucke doch einmal in den Einstellungen bei web.de
*smile*

In den Einstellungen -> Weiterleitung findest Du unter Punkt 5
Dein Anliegen ->

" Setzen Sie das Häkchen neben „Kopien im Postfach behalten“, wenn Sie Kopien der weitergeleiteten E-Mails behalten möchten. Andernfalls werden die weitergeleiteten Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach automatisch gelöscht."

Hier findest Du alles wichtige -> Hilfe zu web.de Mail

LG, Nicky

Danke für den Tipp.

Da ich das von t-online aus eingerichtet habe, müsste es ja auch von t-online aus eine Möglichkeit geben, das Festgelegte auch zu verändern.

Nabend!

Da ich das von t-online aus eingerichtet habe…

Stimmt, da hast Du natürlich Recht!
*smile*

OK, dann musst Du dort halt nach dem Haken suchen, der verhindert, dass die Mails vom Server gelöscht werden.
…oder alles deaktivieren…

Begib Dich in Dein t-online Center auf der Website von denen
-> Meine Nachrichten
-> Posteingang
-> Kommunikation
-> Regeln
-> E.Mail Weiterleitung

Da wirst Du fündig.

Good Luck, Nicky

Moin,

auch eher falsch. Da es um die Abholung der web.de-Nachrichten durch t-offline geht, unter Einstellungen - E-Mail - Sammeldienst…

HTH, FZ