T-Online Mailabruf von fremden Provider

Hallo,

ich habe meinen DSL-Provider gewechselt, jedeoch meinen T-Online Zugang und somit auch meine Mail-Adresse beibehalten.

Wie ist es nun möglich diese Mails abzurufen, wenn ich mich z.B. über 1und 1 oder einen x-beliebigen provider einwähle?

Posteingangserver und Ausgangsserver sind mitr bekannt, jedoch weiß ich nicht was ich unter Benutzernamen und Kennwort eintragen muss.

Gruß,

MrLobaLoba

Hi,

Wie ist es nun möglich diese Mails abzurufen, wenn ich mich
z.B. über 1und 1 oder einen x-beliebigen provider einwähle?

Afaik geht das nicht, da T-Online für seinen Server kein eigenes Passwort benutzt, sondern die Einwahldaten nimmt. Du könntest nur über WebMail arbeiten, oder du investierst halt für das Mailabfragen die T-Online Gebühren.

Gruß
Stefan

huhu Mr.

da kannst du deine mails nur noch per browser von t-online abholen. einfach auf die webseite von t-online surfen und dort auf „Mail“ oder „webmail“ klicken. Um aber webmail nutzen zu koennen, musst du dich , so glaube ich, erst irgendwo das erste mal anmelden. schau einfach mal. oder ruf die mails per outlook oder einem mailprogramm ab, das klappt auch super . SMTP-Server ist in dem fall : mailto.t-online.de ; pop-server : pop.t-online.de und dann benutzername und passwort wie gehabt.

viele gruesse manu

Hallo du Teufelsweib,

in einem Fall muss ich dich leider korrigieren. Bei einer direkten Verbindung zum t-online Provider lassen sich die eMail wie folgt abrufen:

Benutzername = eMail Alias
Passwort = *

Ansonsten wurde schon gesagt, dass es bei einer Fremdeinwahl nur über webmail geht.
Die Serverkonfiguration war ansonsten auch schon bekannt.

Gruß olli