Ich möchte gerne mein T-Online-Postfach auch von anderen Providern, bzw. anderen T-Online-Anschlüssen aus per MS Outlook abfragen. (nicht über Web-Mail!)
Die Eingaben für pop3(pop.btx.dtag.de), bzw. smtp (mailto.btx.dtag.de) sind soweit klar, aber was genau muß ich bei Benutzername und Kennwort eingeben?
Hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, es will aber nicht klappen.
Du gibst bei Benutzernammen Deine Anschlusskennung, die Teilnehmernummer sowie #001 ( bei Kennung unter 12 Ziffern) ein, bei Passwort dein T-Online-Passwort. Die Zahlen- und Ziffernfolge der Benutzerkennung OHNE Leerzeichen eingeben.
Das geht nicht. Du kannst den Accocunt nur über WebMail abfragen oder über Deine Benutzerkennung. Eine fremde Benutzerkennung kann Deinen Anschluß nicht abfragen. Es geht genauso wenig wie die Umleitung von [email protected] an eine andere eMail Adresse. Gruß Jörg Peter
Irgendwie will es trotzdem nicht klappen, kann es am Tarif
liegen, mit dem ich mich einwähle (T-Online flat)?
Leute, das geht nicht.
T-Online erlaubt es nicht, über andere Provider auf die Mail- oder News-server zuzugreifen. Jeden anderen Provider kann man so abrufen, aber T-Online nicht. Die verlangen nämlich eine Einwahl auf die T-Online-Zugangsnummer mit dem richtigen Account (also auch mit dem richtigen Mitbenutzer-Suffix, sofern mehrere eingerichtet ist).