Bei meinen T-Online Zugangsdaten steht, dass jemand mit meinen Zugangsdaten Missbrauch betreiben kann und unter meiner Kennung ins Internet könnte. Die Kosten dafür müßte ich tragen.
Aber wie kann das gehen? Wenn jemand sich mit meinen Daten einloggt, dann geht das doch über seinen Telefonanschluß, d.h. er selber zahlt schließlich auch die Gebühren, oder nicht? Oder trennt T-Online dann zwischen Telefongebühren, die der „Dieb“ benutzt und zwischen Online-Gebühren, die über meine Kennung abgerechnet werden und somit auf meiner Rechnung erscheinen. Ich dachte eigentlich, es gäbe keine Trennung zwischen Telefon- und Online-Gebühren?
Abrechnung
Wie erfolgt denn die Abrechnung der monatlichen Gebühren?
Ich beabsichtige mich zur T-online flat anzumelden (nicht DSL), es ist allerdings nicht mein Telefonanschluß und folglich möchte ich die Rechnung auch nicht über die Telefonrechnung präsentiert bekommen.
Gehts auch per Rechnung? Oder zumindest Bankeinzug?
Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten und möchte halt nur erwähnen, daß man die Benutzerdaten auch ausspionieren kann. sei es mit Trojanern oder wie auch immer. Bei der Telekom gibt man dazu nur den Rat die Telekom-Software zu installieren und als Einwahlproggi diese zu verwenden. Grund hierfür ist, die Daten werden kodiert und liegen nicht im Klartext auf der Platte (wie bei DFÜ Einwahlen)