T-Online = 'Nur Ärger' !

Hi Leute,

wie ich schon lesen konnte, schimpfen alle, ich schließe mich da mit ein, über diesen T-Online-Dreck!!!.

Ich nutze wie viele schon eine DFÜ-Verbindung und gehe damit ins Web und auch meine Emails nutze ich in Verbindung mit Outlook.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Onlinebanking 4.0 -Programm sehr gut finde (vorallem die Oberfläche). Deshalb würde ich das auch gerne weiter nutzen.

Zur Zeit habe ich allerdings ein Problem und auch nach mehrfachen Anruf bei der Hotline hat sich da daran nichts gerändert.

Probelm:
Beim Abholen der Umsätze bleibt der Stand meiner Konten, sowohl Postbank Hannover, als auch Postbank Hamburg, immer auf dem 28.12.2002 stehen. Es ist nichts möglich, eine neue Umsatzübersicht für dieses Jahr in Euro zu bekommen.

Auch die Tipps von der Postbank-Website http://www.postbank.de/eurotipps habe ich schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt. (Update der Bankzugangsdaten und dann 2x die
Umsätze abfragen).

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Gurss und Danke

Andre

T-Online… also bei mir klappts ganz gut…
Hallo…

aus dem Newsforum zum T-Online-Banking habe ich folgenden Tipp, der bei mir zum Erfolg geführt hat:

1. Datensicherung der Bankingdaten, für alle Fälle…
  2. Konto bearbeiten > Systemdaten > Umsatzzeitraum von 90 Tagen auf das Tagesdatum minus 1 (z.B. 15, wenn Du es morgen am 16. machst) einstellen.
  3. Umsätze abrufen
  4. Wenn es geklappt hat, kannst Du den Abrufzeitraum wieder auf 90 Tage zurückstellen.

Gruß
Wolfgang

nicht mein Tag - jetzt habe ich die Antwort als neuen Artikel geschrieben - sollte mich wohl wieder ins Bett legen.

Also nochmal:

Danke, die Sache mit den Umsatzdatum wurde nicht beschrieben. Jetzt funzt es …

Gruss
Andre

‚Nur Ärger‘ !!!Nein, folgendes ausführen !
War bei mir auch, dannbekam ich folgenden Hinweis und es klappte :

der Fehler 201 weist auf fehlerhafte Makros hin, eine Anpassung
an die Bankseite ist notwendig.
Fuehre bitte zuerst ein SmartUpdate durch. Beim
Smartupdateverfahren wird fuer das angelegte Konto auf Wunsch
nach einer bankspezifischen Aktualisierung
auf einem Updateserver nachgeschaut, d. h. man bekommt nur
Update - Daten von Konten angeboten, die Sie auch im Bankmodul angelegt haben.

Das Smartupdate kann man manuell starten ueber: Einstellungen > Update der Bankzugangsdaten > Update ausfuehren.

Gruss

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es denn ähnliche Online banking Programme , die nicht zwingend einen t-online Zugang verlangen ???
Ich glaube - wiso Banking will auch nen t-online account, oder ?