T-online, oder das Geld anderer Leute

An alle die überlegen sich mit T-online geschäftlich einzulassen:

ich habe meinen T-onlinezugang fristgerecht zum 30.12.04 gekündigt, wurde aber erst am 07.01.05 aus dem Vertrag entlassen, somit überschnitt sich die Kündigung mit der nächsten Monatsabrechnung mit dem Erfolg, daß mir noch einmal knapp 30,-€ für nicht erbrachte Leistungen vom Konto abgebucht wurden. Aber es kommt noch dicker:
Trotz wöchentlicher Streitereien mit der T-online Telefonhotline bekam ich heute am 8.04.05 ein Schreiben von der T-online in dem auf meinen Anruf vom 14.03.05 reagiert wurde, mit dem Inhalt, dass die Telekom postalisch angewiesen wurde mir mein Geld zukommen zu lassen. Das bedeutet, dass ich noch einmal mindestens drei Wochen warten muss.

Mit diesem Verein werde ich keine Verfträge mehr abschliessen. Ich denke dies ist kein Einzelfall und man kann ja mal hochrechnen was 30,-€ von 100 Kunden in nur einem Monat an Zinsen abwerfen.

Also Finger weg von einer Firma, die einen mit einem vorgeschaltetem Call-center am langen Arm verhungern lässt

Hi
ich hatte bisher 0 Probleme in der Richtung, sogar eine Überzahlung wurde problemlos gutgeschrieben, Vertragsänderungen klappten immer pünktlich, und sie sind sogar tolerant und dulden (ich bin mittlerweile 2 Jahre bei Arcor) dass ich weiterhin für etwa 1,53€ Umsatz meinen t-online zugang nur fürs Banking weiternutze. Ich verursache damit sicher mehr kosten als der Umsatz wert ist :smile:

Nur - dass sie mein Telekom Konto nach 2 Jahren einfach so eingestellt haben (über das noch die paar Cent T-online abgerechnet) haben war schon frech… da musste ich glatt einmal telefonieren und jetzt kommt die Abrechnung von T-online selber. Das hätten sie auch ohne mich hinkriegen können… :smile:

ich hab noch nie was schriftlich gemacht mit denen, immer nur telefonisch.
HH

Viel Spaß bei den anderen „Netzbetreibern“.

Gute Leute gibt es nur für gutes Geld.
Grüße

M.