Hallo zusammen,
ich möchte eine Breitbandverbindung (DSL) auf einem PC ohne die T-Online Software einrichten. Das ist auch gelungen nachdem ich die T-Online Software wieder deinstalliert habe. Nun bekomme ich zwar eine Verbindung mit dem Internet aber ich kann mit dem Internet Explorer keine Seite öffnen. Weiterhin kann ich auch das Outlook nicht nutzen weil dieser mir nur Fehler anzeigt. Liegt das an einem bestimmten Internet Protokoll? Wenn ja, welches ist das und wie kann ich das installieren? Die T-Online Software ist zwar nicht unbedingt schlecht, macht aber meinen Rechner langsam und verschwendet zuviel Platz.
Danke und Gruß
Frank
Auch hallo.
Ist der DFÜ-String richig angelegt: Zahlen_alle_ [email protected], Passwort im dafür vorgesehenen Feld ?
„Weiss“ der IE, mit welcher Verbindung es ‚rein‘ geht ?
„Weiss“ der PC, dass die DFÜ-Verbindung auf Standard gestellt ist ?
Ist das TCP/IP Protokoll noch drauf ? (minimalst…)
War wohl ein Fehler, die Software draufzuspielen…
HTH
mfg M.L.
Hi!
Hast du deine Netzwerkverbindungen überprüft?
Wenn da noch eine Verbindung mit TOSW ist,dann mußt du die entfernen.Es kann sein das du 2 Verbindungen drin hast,da weiß der Rechner nicht auf welche er zugreifen soll und somit folglich dir auch keine Seiten aufbauen kann!
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zurück
Ist der DFÜ-String richig angelegt: Zahlen_alle_
[email protected], => JA
Passwort im dafür vorgesehenen
Feld ? => JA
„Weiss“ der IE, mit welcher Verbindung es ‚rein‘ geht ? => JA
„Weiss“ der PC, dass die DFÜ-Verbindung auf Standard gestellt
ist ? => JA
Ist das TCP/IP Protokoll noch drauf ? (minimalst…)=> kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht vor diesem Rechner sitze aber ich denke mal schon, weil ich ja unter „START“, „Verbinden mit“ meine eingerichtete Verbindung anwählen kann und diese auch verbindet. Aber versuche ich hinterher den Internet Explorer zu öffnen zeigt dieser nur Fehler an und verbindet auch nicht zur eingestellten Standard - Startseite.
Ich habe gerade noch eine Info bekommen, dass ich das sog. „PPP over Ethernet Protocol“ benötige, um mit dem Internet Explorer zu arbeiten. ist das eventuell richtig?
War wohl ein Fehler, die Software draufzuspielen… => ganz sicher
Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Frank
Hi!
Hast du deine Netzwerkverbindungen überprüft?
Wenn da noch eine Verbindung mit TOSW ist,dann mußt du die
entfernen.Es kann sein das du 2 Verbindungen drin hast,da weiß
der Rechner nicht auf welche er zugreifen soll und somit
folglich dir auch keine Seiten aufbauen kann!Grüße Frank
Die hab ich alle entfernt. Da war auch noch ein Verbindungsassistent drauf, den habe ich zusammen mit der T-Online Software deinstalliert.
Danke und Gruß
Frank
Hallo
Wirf mal einen Blick auf diesen Thread, da wirds erklärt, bzw. Links genannt wo man eine Erklärung findet.
Grüße
diemaus