Hallo zusammen,
wer hat positive oder negative Erfahrungen mit T-Online gemacht?
Ich überlege ob ich den Provider wechseln soll.
Derzeit bin ich bei UUNET – 19 DM Grundgebühr, in der Zeit von 20 – 7 Uhr kostet der Spass nur Telefonkosten und auch die Geschwindigkeit ist recht OK.
Bei T-Online (als Telekomkunde) sind die Grundgebühren 19,90 DM, 3Pf/Min Telefonkosten rund um die Uhr (bei UUNET erst ab 21Uhr abends) und man kommt in den Genuss eines Onlinedienstes. Nachteil: man muss sich für 1 Jahr vertraglich binden.
Bei AOL stören mich die 6Pf (glaube ich) Einwahl.
Wie sind Eure Erfahrungen mit T-Online? Was ist zum Beispiel mit Compuserv? Kennt Ihr Alternativen?
Ich bin für Eure hilfe dankbar.
Hi Frank
Ich habe zu T-Online gewechselt wegen den 3Pf (auch tagsüber). Als Onlinedienst - ich halte nicht viel davon, ich nutze das auch nie.Für mich ist einzig der Internet Zugang wichtig. Das man für 1 Jahr unterschreiben muss ist natürlich schmerzhaft , aber ich denke das in der Zeit noch kein vernünftiger Flat-rate-Zugang kommt. Die Übertragungsrate und Service sind bei T-online dagegen gut. Ich habe schon sehr viele Provider „ausprobiert“ und denke dass T-online zur Zeit recht gut ist.
Von AOL oder Compuserve (teuer!!) bin ich persönlich nicht überzeugt - was hat man da besser als im Internet selbst??
Hallo zusammen,
wer hat positive oder negative
Erfahrungen mit T-Online gemacht?
Ich überlege ob ich den Provider wechseln
soll.
Hallo Frank,
ich bin seit Jahren u.a. T-Online Kunde, und mußte feststellen, es gibt wohl keinen professionelleren Betreiber, Immer erreichbar, Immer schnell, Immer Preise angepasst ! also eigentlich recht positiv. Sogar soweit gehend, das es für mich teilweise billiger war (bei alten Tarifen) meinen KOSTENLOSEN Uni-Acc (gähn) nicht zu nutzen weil ich die benötigten Informationen mit T-Online so viel schneller bekam, das der höhere Preis sich sogar rechtfertigte.
Das eine Jahr … tja, das wäre evtl. ein Entscheidungsgrund dagegen. Bei mir macht das wohl nicht soo viel aus, da meine Online-Kosten sich monatlich auf ca. 300-400 DM belaufen, folglich hab ich nach 2-3 Monaten des absoluten Tagespreis tiefstangebot (immerhin Nikoma mit 4,8 pf) wohl die Jahresgebühr schon rausgespielt.
Den T-Online „mist“ sollte man natürlich nicht nutzen, obwohl es beim OnlineBanking wohl kaum vermeidbar ist (zumindes bei Einsatz Quicken/Money/Drecash usw.).
Was zum Teil recht nervig ist, das die Kaufmännische Hotline 0800 3300 5000 STÄNDIG besetzt ist ! ich hatte rückfragen wegen Tarif, versuche es shcon seit einigen Tagen!
Nachdem die „T-Onliner“ es nicht geregelt kriegten, mir auf 1 e-mail und 2 telefonische Nachfragen innerhalb eines Monats (!) die Unterlagen zu schicken (wahrscheinlich sollte das Angebot der 3 „kostenlosen“ Monate ausgehebelt werden) bin ich zu NGI gegangen. Bisher nur gute Erfahrungen, aber es ist halt erst 2 Wochen her… http://www.ngi.de/
Bye
Rainer
Von AOL oder Compuserve (teuer!!) bin ich
persönlich nicht überzeugt - was hat man
da besser als im Internet selbst??
von AOL halt ich auch nicht viel, aber Compuserve hat immer noch in seinen Foren viele und interessante Infos zu bieten (die man im Internet zwar auch finden kann, aber es dauert halt oft länger bis man die entsprechenden Sachen findet).
Und teuer jein, es gibt ja auch die Möglichkeit Compuserve by Call zu nutzen (keine Grundgebühr).