T-online per dfü --> modem reagiert nicht

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe voller interesse die seiten von Alber Rommel über die dfü verbindung für t-online gelesen. nachdem ich alles wie beschrieben eingestellt hatte, trat bei mir folgende fehlermeldung auf:

der computer empfängt keine rückmeldung vom modem.
stellen sie sicher, daß das modem angeschlossen ist, und schalten sie es gegebenenfalls aus und wieder ein.

habe ich alles getan – aber leider klappt es nicht. gehe ich daraufhin über die t-online software in das netz, funktioniert wieder alles einwandfrei. ich weiß leider nicht weiter und wäre sehr froh, wenn du mir helfen könntest.
meine ausstattung: p 133, 32 mb, skyconnect modem, windows 95, netscape 4.5, t-online 2.0.

ciao
Cadde

Hi,
vermutlich ist dein DFÜ-Netzwerk nicht richtig eingerichtet.
Das kannst Du testen, indem Du versuchst, eine DFÜ-Verbindung zu einem anderen Anbieter aufzubauen (z.B. Mobilcom-freenet), wenn das funktioniert, nicht weiterlesen! Wenn es nicht funktioniert, dann:
Deinstalliere das DFÜ-Netzwerk und installiere es neu, schau vorher, ob das Modem im Gerätemanager richtig eingerichtet ist. Installiere dann noch das VPN (Windows-Setup) und richte die Verbindung zu t-online neu ein. Dann sollte es funktionieren.

Gruß,
Micha