T-Online-Pop-Server ZWEITE Mailadresse

Hallo zusammen!

Für einen Kunden habe ich bei T-Online zusätzlich zu seiner primären Mailadresse eine weitere eingerichtet (KEIN Mitbenutzer).

Die Abfrage der „Sekundäradresse“ stellt über Webmail kein Problem dar. Beim Einbinden in Outlook jedoch schon. Es geht hier SOWOHL um die Einwahl mittels des gleichen T-Online-Nutzers sowie externe Einwahl über andere Provider.

POP: popmail.t-online.de
SMTP: smtpmail.t-online.de
Nutzername: Sekundä[email protected]
Passwort: das gleiche wie beim Webmail-Login

Im Kundencenter habe ich explizit diesem Nutzer ein E-Mail-Passwort zugewiesen.

Beim popmail.t-online.de-Server kommt als Meldung „-ERR Access denied“.
Beim pop.t-online.de-Server kommt als Meldung „-ERR Identification failed“.

Die Hilfe von Planet Outlook ( http://www.planet-outlook.de/tonline.htm ) verweist ja auf zahlreiche POP-/SMTP-Kombinationen, aber keine von denen hat mir geholfen.

Zusätzliche Konto-Einstellungen in Outlook: „Server erfordert Authentifizierung“. Sonst habe ich nichts vorgenommen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.
R.

Hallo Ralf,

Kann mir jemand helfen?

über Systemsteuerung -> Mail kannst du ein weiteres Profil für Outlook anlegen.

Probiere es mal darüber. Wenn das auch nicht funktioniert, liegt es an der Einwahl bei T-Onine. Du wählst dich mit Benutzer A ein und willst die Mail von Benutzer B abrufen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Auf dem besagten Rechner soll nur die Mail B abgerufen werden, daher ist ein zusätzliches Profil nicht nötig.

Du wählst dich mit Benutzer A ein und willst die Mail von Benutzer B abrufen.

Genau das habe ich vor, und es kann doch nicht sein, daß das nicht geht.

Hallo Ralf,

Genau das habe ich vor, und es kann doch nicht sein, daß das
nicht geht.

typisch T-Online… die Identifikation des Users wird über die Einwahl bei T-Online gemacht, NICHT über die Email-Anmeldung!

Ich würde immer einen freien Email-Provider nehmen, wie z.B. GMX,WEB,Freenet etc.

Wie schon passiert: Streit über die Telefonrechnung und schon war das Mailkonto und die Mails weg!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

typisch T-Online… die Identifikation des Users wird über
die Einwahl bei T-Online gemacht, NICHT über die
Email-Anmeldung!

Und dann kann jeder , der über diesen T-Online-Anschluss ins Internet geht, die E-Mails des Anschlussinhabers lesen. Manchmal recht lustig.

Aber es gibt von T-Online einen kostenpflichtigen Dienst, mit dem man seine E-Mails auch über andere Anschlüsse abrufen kann. Ich weiß aber nicht mehr, wie der heißt.

Ich würde immer einen freien Email-Provider nehmen, wie z.B.
GMX,WEB,Freenet etc.

Oder auch einen nicht-freien. Aber mit t-online ist es Murks.

Cheers, Felix

Ich würde immer einen freien Email-Provider nehmen, wie z.B.
GMX,WEB,Freenet etc.

Ja, würde ICH auch tun, aber es geht leider nicht um mich, sondern um einen Kunden, der - aus welchen Gründen auch immer - in seiner Mailadresse und der seiner Frau „@t-online.de“ stehen haben will.

Oder auch einen nicht-freien. Aber mit t-online ist es Murks.

Ich weiß. Siehe meine Posting @Netwolf.