Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit macht die T-Online-Decodersoftware Probleme. Immer wieder klappte die Einwahl nicht. Genauso oft klappte es aber wieder, manchmal wenn man die Zugangsdaten neu eingegeben hat. Wenn der Fehler auftritt, kommt ein Pop-Up hoch, daß man die Konfiguration überprüfen sollte. Wenn ich dann eine automatische Konfiguration durchführe und das Programm zum Test T-Online anwählen will, klappt das nicht. Sonst habe ich aber keine Probleme mit der ISDN-Karte (Fritz!-Karte), komme ohne Probleme übers DFÜ-Netzwerk mit einem anderen Provider ins Internet.
Ich habe nun auch versucht die aktuellste zu findende Software von T-online zu installieren (ca. Oktober 1999), aber immer das gleiche Ergebnis. Auf einem Zweit-Rechner hat das Einwählen beim 1. Start der neu installierten Software funktioniert. Als ich dann aber das Update durchführen wollte, kam wieder dieser Fehler.
Kennt irgendwer das Problem oder kann mir sonst wie weiterhelfen?
Hi Andrea,
es gibt ein kleines Programm auf der T-online Webseite, das sogenannte „classic-gate“, das bildet, wenn man per DFÜ online ist, die t-online-Standardoberfläche ab und Du kannst arbeiten wie im BTX-Decoder, also auch Banking machen. Das Ding läuft wesentlich stabiler als das eigentliche Programm.
Gruß,
Micha
Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit macht die T-Online-Decodersoftware Probleme.
Immer wieder klappte die Einwahl nicht. Genauso oft klappte es
aber wieder, manchmal wenn man die Zugangsdaten neu eingegeben
hat.
Hi,
in den letzten (vielleicht 20) Tagen hatte ich auch Probleme beim Zugang über T-Online generell, d.h. egal ob T-Online-Client oder DFÜ-Netz. Nach Rückantwort von T-Online sind die Zugänge derzeit etwas überlastet und die neuen Geräte seien bereits bestellt. Auch in diesem Fall (Überlastung) erhält man das Fenter, in dem man die Zugangsdaten neu eingeben kann (aber eben nicht sollte und nicht muss). Mein Tipp: ein paar Tage warten, dann sollte es wieder werden.
Christian
Wenn das Problem eher zwischen 18 und 21 Uhr abends auftritt, dann es es sehr wahrscheinlich die Überlastung.