T-Online Probleme

Was ist eigentlich mit T-Online los? Seit 14 Tagen habe ich nur noch eine besetzte Leitung. Und wenn ich es dann mal nach 20 bis 30 Versuchen geschafft habe, ein zweitesmal bestimmt nicht.
Nun habe ich mir 12move besorgt. Und was soll ich sagen, Ich bin drin. Versuche ich aber nun über FTP meine Homepage up zu daten, komme ich nicht mehr weiter. Keine Einwahl möglich.
Wie kommt man über einen anderen Provider an seine Homepagedaten bei T-Online??? Wer kann helfen?

Wolfgang

Moin,Moin Wolfgang.

Ich habe keine Probleme und komme zu jeder Zeit rein. Vielleicht liegt es an deinem Einwahlkonten in deinem Ort. frage mal bei der Hotline nach.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Einwahl ist doch überall gleich. Ich habe dieses Problem nicht alleine. Es kann ja auch sein, daß die irgend etwas geändert haben, daß nichtüberall funktioniert.
Hotline kannst du vergessen. Angeblich sollen es ja Serverprobleme sein. Aber so lange??? Und wie komme ich an meine Homepagedateien??

Wolfgang

Hi,

Die Einwahl ist doch überall gleich.

Die Einwahlnummer ist überall gleich, aber je nach Wohnort wirst Du über einen anderen Knoten „geschleust“. Daher kann es sein, das nur bestimmte Gebiete betroffen sind. Ist auch häufig so.

Hotline kannst du vergessen. Angeblich sollen es ja
Serverprobleme sein. Aber so lange???

das letzte mal hats hier in Dresden fast ne Woche gedauert, allerdings kam man wenigstens ab und an noch mal rein

Und wie komme ich an meine Homepagedateien??

Eine Idee hätte ich: früher konnte man sich über ein anderes Ortsnetz einwählen, ob das noch geht, weiss ich allerdings nicht.
Du wählst also statt 0101911 z.B. 030 (0) 101911 (die eine 0 in Klammern, kann sein, das die wegfällt. Auf diese Weise kommst Du beim dem Beispiel über den Berliner Knoten rein. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, obs noch geht (vor ewigen Zeiten hab ich das mal bei AOL gemacht) und ausserdem hast Du natürlich höhere Gebühren (Ferngespräch), ist also nur ne Notlösung. Was besseres fällt mir leider nicht ein.

gruß,
Micha

Wolfgang

Moin,Moin Wolfgang.

Ich habe keine Probleme und komme zu jeder Zeit rein.
Vielleicht liegt es an deinem Einwahlkonten in deinem Ort.
frage mal bei der Hotline nach.

alf

Was ist eigentlich mit T-Online los? Seit 14 Tagen habe ich
nur noch eine besetzte Leitung. Und wenn ich es dann mal nach
20 bis 30 Versuchen geschafft habe, ein zweitesmal bestimmt
nicht.
Nun habe ich mir 12move besorgt. Und was soll ich sagen, Ich
bin drin. Versuche ich aber nun über FTP meine Homepage up zu
daten, komme ich nicht mehr weiter. Keine Einwahl möglich.
Wie kommt man über einen anderen Provider an seine
Homepagedaten bei T-Online??? Wer kann helfen?

Wolfgang

Wie kommt man über einen anderen Provider an seine
Homepagedaten bei T-Online??? Wer kann helfen?

Wolfgang

du brauchst ein ftp-programm (bei www.cnet.com/downloads -> suchen -> ftp-programm ; ich habe ws_ftp)
dort gibst du dann ein als
hostname: home-up.t-online.de
hosttype: automatic detect
user id: NameVorname (wenn deine homepage adresse ist: home.t-online.de/home/NameVorname dann ist deine eMail [email protected] und bei user id kommt das vor dem @)
passwort: .

gruss
mirko

Hey Mirko,
ich benutze das selbe FTP-Programm. Nur leider ist keine Einwahl möglich. Jedes mal kommt die Meldung, das eine Verbindung nicht möglich ist. Eine Verbindung zu anderen FTP-Servern funktioniert.
Allerdings habe ich bei der E-Mailangabe meine Aliasadresse eingegeben. So funktionierte es bisher immer. Seit ca. 14 Tagen leider nicht mehr.
Hast du noch einen Rat?
Wolfgang