Hallo - was soll ich tun ? Bin mit meiner ISDN / FRITZ vor 6 Monaten in eine andere Stadt umgezogen und habe brav sowohl T-Online als auch die Telekom informiert. Von der erhalte ich auch regelmässig Rechnungen für meine neuen Tel.-Nummer(n). Mir fiel aber auf, dass keine Belastungen von T-Online mehr dabei sind. Meine neue T-Online 3 Software hat lange nicht funktoniert, wenn ich bei d. Zugangsdaten meine neue Tel.-Nr. eingab. Aber es klappte, nachdem ich, eigentlich aus Frust, probeweise meine alte, längs abgemeldete Nummer eingab. Wenn ich e-Mails ausdrucke, erscheint diese auch im Header. Frage: Irgend jemand muss wohl meine T-Online-Rechung(en) bezahlen. Was soll ich tun?
Klaus
Hallo, Klaus
Tja, unsere Freunde von t-online haben wohl oft Schwierigkeiten mit dem Thema Umzug! Ist hier bei w-w-w schon öfter Thema gewesen. Mein Tipp: Beobachte über die T-Online Software den Kontostand und rechne jeden Monat damit, dass die komplette Summe auf einen Schlag abgebucht wird. Genau das ist bei mir z.B. nach fast einem Jahr passiert.
Gruß
Stefan
P.S.: Meine alte Nummer habe ich nebenbei bis heute - mehrmalige Faxe/Mails an t-online wurden beharrlich ignoriert. Ich vermute, die werden erst dann aktiv, wenn die alte Nummer neu vergeben wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S.: Meine alte Nummer habe ich nebenbei bis heute -
mehrmalige Faxe/Mails an t-online wurden beharrlich ignoriert.
Ich hatte fast identische Erlebnisse mit T-Dummline. Auf e-mails oder Faxe reagieren die nie!!!
Ein Einschreiben mit Rückschein hat das Problem beseitigt.
Moin Klaus,
selbiges ist mir auch passiert. Es liegt nicht an der 3.0 Software, sondern an den drömeligen T-Onlinern. Mittlerweile warte ich seit zwei Jahren auf eine Rechnung. Da ich privat wenig surfe, sind allerdings auch kaum Kosten angefallen.
Nun gibt’s aber neuerdings die Limitsperre von DM 400,-. Ich bin gespannt, was passiert, wenn dieses Limit erreicht ist. Ich denke spätestens dann werde ich mit T-Online Kontakt aufnehmen müssen, um weiter surfen zu können.
Munter bleiben,
Jörg.
Hallo Kasper, Jörg und Stefan.
Vielen Dank. Kein Wunder, dass da im Vorstand aufgeräumt werdn musste.
Gruss Klaus
Moin Klaus,
ich habe über die T-Online Homepage -Service- meine Adressenänderung mitgeteilt. Zwei Wochen später kam folgende Mail:
T-Online-Kundenservice
Telefon 0800 330 5000 Telefax 0800 330 5030 27.11.2000
Abrechnung der T-Online-Kosten; T-Online-Nummer xxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Fernmeldekontonummer xxxxxxxxxxxx wurde aufgehoben. Davon ist auch Ihr T-Online-Zugang betroffen.
Hierfuer kann es folgende Gruende geben:
- Sie haben eine neue Telefonnummer,
- Sie haben den Telefonanbieter gewechselt,
- Sie haben einen ISDN-Anschluss bekommen.
Haben Sie bitte dafuer Verstaendnis, dass wir ohne aktuelle Abrechnungsmoeglichkeit der T-Online-Entgelte den Leistungsumfang Ihrer Zugangsberechtigung nicht aufrecht-
erhalten koennen.
Bitte informieren Sie uns. Vielen Dank! Ueber folgende Wege koennen Sie uns bequem, sicher und schnell erreichen:
- Aenderungsseite *1910# in T-Online,
- gebuehrenfreie telefonische Hotline 0800 330 5000 an allen Werktagen von 8:00 bis
22:00 Uhr oder - Fax unter 0800 330 5030.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr T-Online Kundenservice
Nun bin ich (meistens) ehrlich und habe über die *1910# (zum Glück habe ich noch T-Online 2.xx installiert) meine Adressenänderung und die Buchungsnummer angegeben. Mal sehen wie’s weitergeht. Gestern funktionierte noch alles (Internet, E-Mail).
Munter bleiben,
Joerg.