ich soll jetzt t-online für ein jahr rückwirkend bezahlen. wie kann ich dann zeit nah die gebühren überprüfen? meine rechnungen waren immer gleich hoch.
ist so ein fall schon bekann?
ich soll jetzt t-online für ein jahr rückwirkend bezahlen. wie kann ich dann zeit nah die gebühren überprüfen? meine rechnungen waren immer gleich hoch.
ist so ein fall schon bekann?
Hi, mit t-online rechnung meist du bestimmt die rechnung deiner flatrate oder?
meine flat wurde auch erst nach 3 monaten berechnet. hatte mich damals schon etwas schlau gemacht. es gab fälle, wo die rechnung erst nach 6-9 monaten kam und die leute alles auf einmal bezahlen mussten. machen kann man dagegen nix, ausser sauer sein
aber im prinzip weiss man ja, dass man das geld irgendwann bezahlen muss, denn t-online verschenkt ja nix. trotzdem ist es ziemlich unverschämt den kunden gegenüber, denn laut den allgemeinen geschäftsbedingungen soll die flat ja monatlich abgerechnet werden, was t-online einfach nicht geregelt bekommt.
am besten legt man sich den monatliche betrag einfach zurück und wartet auf die rechnung, so bleibt einen der schock erspart, plötzlich eine ziemlich hoche geldsumme auf einmal bezahlen zu müssen.
Gruß, Hurga
Jau, sowas passiert!
War bei mir ähnlich (allerdings nur ca. 8 Monate). Dir sollte ja an der Telefonrechnung aufgefallen sein, dass die t-online Kosten nicht abgerechnet wurden. Ab dann kannst du deine aufgelaufenen Beträge mit Hilfe der T-Online-Software abfragen und notieren.
Wie schon unten geantwortet: Man kann sich nur ärgern, aber nix ändern! Die Hoffnung „Die haben mich vergessen! Ich kann für umme surfen!!!“ hat sich afaik noch bei niemandem erfüllt 
Gruß
Stefan
ich soll jetzt t-online für ein jahr rückwirkend bezahlen.
wie kann ich dann zeit nah die gebühren überprüfen? meine
rechnungen waren immer gleich hoch.ist so ein fall schon bekann?
Hi,
sprichst Du von Telefongebühren oder von monatlichen Fixbeträgen wie Grundgebühr, Flatratekosten…? Hier ist ein Unterschied.
Ich habe einen Gebührennachweis. Doch ich habe auch im September eine Rechnung erhalten, wo es um Nachzahlungen für Telefon seit September in Höhe über 1021,-- DM ging.
Ich zahlte nicht und bat um Klärung. Ich rief einige Male an. Die Hotliner wußten auch nicht, leiteten es nur weiter.
Sie könnten die Daten aufgrund der langen Zeit nicht mehr zurückverfolgen.
Ich schrieb eigens noch ein Fax mit der Bitte, das Telefon keinesfalls zu sperren. Es kam die Sperrung und einen Tag später die Mahnung.
)
Naja, es geht noch endlos weiter. Ich habe mich stur gestellt und konnte immerhin schon einen Teil der nicht mehr nachweisbaren Gebühren der Telekom in Form einer Gutschrift zurückbekommen. Um den Rest kämpfe ich nun noch.
Aktueller Gag. Telefon erneut gesperrt, weil eben die Differenz ausstand. Die Beschwerdestelle wollte sich nochmal melden, doch es kam erst mal wieder die Sperre, dann die Mahnung.
)
Ich überwies unter Vorbehalt den Betrag, damit ich Telefon und Internet hatte. Das Telefon ließ mit dem Entsperren auf sich warten. Als ich anrief, meinte ein Mitarbeiter, er sehe zwar, daß ich den Betrag eingezahlt habe, doch es stünde noch was aus. Heute habe ich nach der Telefonrechnung eine Mahnung in Höhe von immerhin nur knapp 50,-- DM bekommen. Wo das Geld herkommt? Keine Ahnung!! Ein Hotliner meinte, mir würde vermutlich meine letzte Gutschrift nun angemahnt werden.
))
IQ unter Zimmertemperatur.
Jedenfalls ruf die Hotline an und wenn Du nicht weiter kommst, es gibt eine Beschwerdestelle und wenn Du Dich an den Vorstand wendest. Das habe ich auch getan, auch wenn es „nur“ das Sekretariat war. Jetzt ist wenigstens etwas mal in Bewegung gekommen.
Ciao,
Romana
ich soll jetzt t-online für ein jahr rückwirkend bezahlen.
wie kann ich dann zeit nah die gebühren überprüfen? meine
rechnungen waren immer gleich hoch.ist so ein fall schon bekann?