T-Online sagt nein - Arcor ja

DSL-Verfügbarkeitsprüfung ist in meinem Heimatort negativ, wenn ich bei t-online oder anderen Provider püfe, aber Arcor sagt bei einer Überprüfung: Arcor-DSL mit Pre-selection möglich. Bauernfängerei oder was wares dran ? Arcor-ISDN wäre aber nicht möglich.

Hi,

DSL ist daran gebunden, das eine Vermittlungsstelle in der Nähe ist und Kupferkabel vorhanden ist. Es ist absolut egal, ob neben dem DSL-Signal ein analoges oder ISDN Telefonsignal übertragen wird.

Ich würde mir aber vor dem Auftrag unbeidngt schriftlich bestätigen lassen, dass DSL verfügbar ist, bzw. den Preselection-Vertrag unter der Bedingung abschließt, dass DSL verfügbar ist. Damit die sich dannnciht rausreden könnn…

Prinzipiell ist es möglich, dass eine Arcor Vermittlungsstelle in der Nähe ist, die der Telecom aber zu weit weg oder nicht entsprechend ausgestattet (zb. wegen zu wennig Kunden im Einzugsbereich)

A.

Moin, Moin.

Prinzipiell ist es möglich, dass eine Arcor Vermittlungsstelle
in der Nähe ist, die der Telecom aber zu weit weg oder nicht
entsprechend ausgestattet (zb. wegen zu wennig Kunden im
Einzugsbereich)

Das ist falsch, da ARCOR keine eigene Vermittlungsstelle hat, sondern über Telekomleitungen anschaltet.

alf

Moin, Moin.

Schick mir mal deine TelNr. mit Vorwahl und ich laß mal durch meine Vitamine die Sache checken.

alf

DSL-Verfügbarkeitsprüfung ist in meinem Heimatort negativ,
wenn ich bei t-online oder anderen Provider püfe, aber Arcor
sagt bei einer Überprüfung: Arcor-DSL mit Pre-selection
möglich. Bauernfängerei oder was wares dran ? Arcor-ISDN wäre
aber nicht möglich.

Ich kann Dir hier meine Telefonnummer nicht geben. Wo ist denn Deine e-mail-Adresse ?

Hallo,

wenn T-DSL bei dir nicht möglich ist gibt es auch von Arcor nichts. Die gleiche Situation hatte ich vor Kurzem nämlich auch: TDSL nicht möglich, Arcor DSL verfügbar, Arcor ISDN nicht möglich.

In Vorfreude auf DSL haben wir den Vertrag abgeschlossen insl. Preselect für telefon (weils ja sonst nicht geht). Ein Arcormitarbeiter hier hat mir dann jedoch gesagt, dass es sich nur um einen Fehler bei Arcor handelt, wenn sie dir DSL anbieten können, wo T-Com es nicht kann.
Und letztendlich behielt er Recht.

Wenn du also noch nichts abgeschlossen hast freu dich. Wenn du schon (per Internet) abgeschlossen hast widerruf ganz schnell. Sonst sitzt du nämlich hinterher ohne DSL aber mit einem Preselect-Vertrag mit Laufzeit von 12 Monaten da, der dich unterm Strich auch noch teurer kommt als das Telefonieren über die T-Com.

Liebe Grüße
Timi

PS: Falls du Interesse hast kann ich die Artikel von Arcor-Menschen noch mal raussuchen. Sag einfach Bescheid.

Ich kann Dir hier meine Telefonnummer nicht geben. Wo ist denn
Deine e-mail-Adresse ?

Die steht wie immer in der Zeile über seinem Beitrag, neben seinem Namen.
Ansonsten in seiner Vika, da kommst Du hin, wenn Du auf seinen Namen klickst. Und ja, die lautet wirklich so :smile:

Gruß,

Malte.

Moin, Moin Malte.

Was soll denn das

„Und ja, die lautet wirklich so :smile:

heißen. Es muß doch irgendwas zum schmunzeln geben und mein Nickname sagt ja schon aus, das es besser ist im Leben mehr zu lachen als grimmig den Tag zu verbringen. So habe mit Thomas inzwischen die Fakten geklärt. Es gibt da noch eventuell ne Chance über arcor, aber wie Timid schon schrieb, eher unwahrscheinlich. Bei Thomas gehts über die T-Com auf gar keinen Fall, wegen der Leitungslänge.

Nen spaßigen Tag an alle

alf

Also ich sag nun mal was zu diesem Arcor Zeug und was die so versprechen. Es könnte sein das DSL in einer Light Version bei dir funktioniert (das kommt darauf an wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist). Ich selbst hab es sogar, man glaubt es kaum, mal erlebt das das was du schilderst funktioniert hat. Zumindest solange, bis einige andere Kunden, die nicht soweit weg wohnen, aber übers gleiche Kabel (nicht gleiche Ader)DSL laufen haben nicht online sind, weil sonst wurde die Strahlung im Kabel so hoch das es nicht mehr funktioniert hat. Also ich rate schnellsten abzubestllen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]