seit Gestern Abend bekomme ich keinen Zugang mehr über T-Online! Nach einem Anruf bei der Hotline teilte mir die Dame mit, dass für meinen Vorwahlbereich der Server ausgefallen sei! Kein Witz: Ich sollte bis Ende der Woche warten, wenn das Problem nicht behoben ist, sollte ich mich nochmal melden! Was soll das denn?? Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Ich bin übrigens Flatratekunde. Für Meinungen zu diesem Problem bedanke ich mich schon mal!
Totale Unverschämtheit! Wie kann T-Kom so frech sein zu sagen, daß der Kunde sich eine Woche gedulden muß?
Mal ganz abgesehen davon daß 1 Woche bei einer monatlichen 80 DM - Flatrate einen Gegenwert von 20 DM hat.
Mir selber passiert es in der letzten Zeit auch mit zunehmender Häufigkeit daß ich bei T-Kom erst nach mehreren Einwahlversuchen reinkomme, ich habe ebenfalls die Flatrate. Gestern Nacht dauerte es dann auch plötzlich fast 30 Minuten bis ich online war.
Das darf doch alles nicht war sein, jetzt muß man sich erneut, dazu noch bei T-Kom, so fühlen wie vor noch nicht allzu langer Zeit bei Sonnet, NGI usw.
Mir selber passiert es in der letzten Zeit auch mit
zunehmender Häufigkeit daß ich bei T-Kom erst nach mehreren
Einwahlversuchen reinkomme, ich habe ebenfalls die Flatrate.
Gestern Nacht dauerte es dann auch plötzlich fast 30 Minuten
bis ich online war.
Das darf doch alles nicht war sein, jetzt muß man sich erneut,
dazu noch bei T-Kom, so fühlen wie vor noch nicht allzu langer
Zeit bei Sonnet, NGI usw.
Mal ein Gedankengang. Es gibt einen Monopolisten, der gezwungen wird, seine Leitungen für einen kleinen Preis an andere Anbieter zu verkaufen, die kein bis wenig Interesse am Verlegen eigener Leitungen haben. Diese Anbieter nehmen Leute en masse auf udn nutzen ihre Kapazitäten über das vertragliche Maß hinaus. Sollte dies nicht möglich sein, schimpfen sie alle auf den bösen Monopolisten und schalten den großen Onkel aus Bonn ein, damit er dem Monopolisten auf die Finger haut. Dieser traut sich nun nicht mehr, die anderen Anbieter normal zu behandeln. Diese Besserstellung geht nun zu Lasten der Kunden des Monopolisten, die zwar auch meckern, aber keinen Onkel in Bonn einschalten können. Und die anderen Anbieter beschweren sich nicht. Tolle neue Welt, in der ein Zugang zum Internet Pfennige kostet, dei Kapazitäten aber nicht ausreichen für die vielen Fun- und Gamesachen, die da so angeboten werden (und auch von mir genutzt werden, nehme mich nicht aus). Was meint ihr eigentlich, wie langsam das Internet in Deutschland wird, wenn wir (wie viele sagen: endlich!!!) eine Großhandelsflatrate haben? Würde mich mal interessieren. Wohlgemerkt, mich mit diesem kritikpunkt einzig und allein auf Forderungen zur Nutzung der Telekomleitungen zu kleineren Preisen. Stattdessen sollten aus meiner Sicht andere Möglichkeiten unterstützt werden. Das ist dann aber ein anderes Thema, genau wie auch der mir unverständliche Teil mit der Woche Wartezeit (den ich aus diesem Grunde auch aus dem Vorgängerposting nicht mit zitiert habe).
Hatte das selbe problem, habe auch angerufen, aber keine dumme antwort bekommen. mir wurde gesagt, dass der fehler bei ausbauarbeiten aufgetreten sei. ausbauen ist ja ok, um evtl anwahlprobleme, die ich bisher in meiner 5 jährigen t-onlinekunden zeit nur 3 mal für ca 2 stunden wegen ausgefallener server hatte, zu beheben, aber diesmal ist er von montags 16:50 uhr bis dienstags ca 14:00 uhr ausgefallen, das war dochetwas lange. trotztdem hat t-online immernoch den besten service.
übrigens, ihr redet immer von t-kom, ich denke dass ihr die telekom damit meint. ihr solltet wissen, dass telekom und t-online zwei verschiedene firmen sind, die unterschiedliche zuständigkeitsbereiche haben. t-online war für den ausfall verantwortlich! die telekom ist lediglich für die leitunen und schaltungen kunde - isp zuständig, das ist was anderes, es ist nicht immer die „böse“ telekom, schmiert euch das mal hinter die ohren! sogar t-online als isp muss der telekom nutzungsentgelte für die leitungen zahlen!
also regt euch nicht zu sehr auf, bei t-online hat man, das kann ich aus jahrelanger erfahrung sagen, immernoch die wenigsten probleme.
machts gut
marten