Hallo,
seit Jahrzehnten verwende ich die T-Online Software für E-Mail Empfang und Senden. Ich kann mit dieser Software in der Suchfunktion differenziert auf Mails zugreifen, die ich vor vielen Jahren erhalten oder selbst geschrieben habe. Außerdem bietet mir diese Software eine Funktion, die ich bei anderen nicht kenne: Ich sehe beim Abholen der Mails ein Fenster von allen neu eingegangenen Mails und kann entscheiden, ob ich diese auf den PC lade oder vorher lösche oder ein Kopie auf dem Server lasse usw. Diese Funktionen kenne ich nicht von Outlook & Co.
Die andere Sache ist, daß ich kein E-Mail-Programm kenne, das meine jahrzehntelange Korrespondenz aus dem Programm von T-Online übernimmt, so daß ich diese weiter fortschreiben und 1:1 lesen kann. Ich möchte also eine Software, die meine bisherigen Daten lesbar darstellt wie wenn es in der T-Online-Software wäre.
Meine Frage an das Forum entsteht daraus, daß die T-Online-Software 6.0 in neuster Version zeitweise bei dem Abholen von Mails stecken bleibt.
Würde mich freuen, sachliche und dienliche Auskünfte zu erhalten 
Gruß
Ferdinand