Ich habe ein Problem mit T-Online: wenn ich mal zwischendurch offline gehe, kann ich nicht wieder ins Internet, denn die T-Online Maske schließt sich von alleine (!). Ich muß jedesmal den PC herunterfahren und dann wieder hochfahren. Ab und zu stürzt die Software auch während des Surfens ab, dann muß ich natürlich auch wieder runterfahren… supernervig! Woran liegt es und wie kann ich das ändern??? Bitte EINFACHE Erklärungen, Schritt für Schritt, bin kein Computer-Experte… DANKE!
Camilla
Hallo Camilla,
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht ist es Dir ein Trost (???), dass ich fast dieselben Sorgen habe! Ich kann z.B. nicht weiter surfen, wenn eine Seite noch nicht zu 100 % aufgebaut ist, sonst ist sofort Feierabend! Und auch sonst stürzt gerne mal alles ab!
Bitte Ihr netten Fachleute, helft uns! Schönen Dank auch von Anne!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Camilla
ich vermute mal, Du gehst mit der T-Online-Software ins Internet.
Da gibt es ein Problem, T-Online überschreibt die Winsock von Windows, deshalb muss man jedesmal neu starten. Geh in T-Online oben in der Leiste auf Einstellungen-Internet, klick bei Winsock über Lader ein Häckchen rein.
Gruss
Rainer
… deshalb habe ich mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet …
u. jetzt klappts wunderbar.
Günter
liegt wohl an der software
Hallo Camilla und Anne!!!
Wenn ihr nicht unbedingt mit der Software ins Internet muesst, richtet doch T-online ueber ein DFÜ-Netzwerk ein.
Wie das geht, schrieb ich einige Zeilen weiter unten an den Aless, der hatte so ein ähnliches Problem.
Doe software ist ja eh nicht wichtig :Emails kannste auch ueber Outlook-Express abrufen und fuer Homebanking (falls in gebrauch) gibt es sicher auch eine andere Lösung.
Glaubt mir, ihr werdet euch viel Aerger ersparen.
Test IT !!!
Viele Gruesse von Rahja
Rahja, bist Du ein Engel oder so was? Werde bald versuchen, den Weg ins Glück zu finden! Da der Aless Dich ja schon so liebt, muss ich mich ja jetzt hinten anstellen! Also: Rahja ist super hilfsbereit und kommt bestimmt mal in den Himmel! 
Und wenn ich jetzt noch bitte, bitte erfahren könnte, was ICR oder so ist, dann bin ich nicht mehr so ein Internet-Doofi wie vorher!
liebe Grüße, Anne
PS: Kriegst Du eigentlich mal langsam Knete von den Magentaroten für Deine Beratungsarbeit???! Eigentlich müssten die das ja machen! Aber so ist es viiiel netter!
Hi Anne…
ob ich ein engel bin weiss ich nicht.
Ich versuch einfach nur aus meinen erfahrungen und Fehlern
heraus anderen zu helfen. Total unentgeltlich
*gg*
Aber du kannst mich ja mal vorschlagen als „Bienchen des Monats“…LOL
Du meinst sicher ICQ (anstatt ICR) , oder ?
ICQ ist ein Tool zum chatten mit deinen Freunden…d.h., wann immer ihr, du und deine Freunde, zur gleichen Zeit online seid, könnte ihr miteinander chatten ohne euch grossartig verabreden zu muessen.
Die hauptseite zu icq findest du unter http://www.icq.com, wenn auch ein wenig unuebersichtlich.
solltest du noch mehr wissen moechten, kannst du mir auch mailen
*gg*.
viele liebe gruesse von rahja
PS: und vergiss nicht, mich zu nominieren
))
… deshalb habe ich mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet …
u. jetzt klappts wunderbar.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit DFü lief echt alles besser und sogar schneller, denn die Software bremst gehörig ab.
gruß
roland
Nee, is klar geworden: hiermit nominiere ich Rahja zum „Bienchen des Monats Juli“! Denn ich weiss jetzt sogar, was ICQ ist. Also: alle für Rahja stimmen!
liebe Grüße
Anne