Hallo,
kann mir jemand sagen, wie dieser Tarif abgerechnet wird, also kalendermonatlich oder vom 7. des Monats bis zum 7. des nächsten Monats, wenn am 7. meine Flatrate endete und ich seitdem Surftime 90 habe?
Ciao
Magenta
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie dieser Tarif abgerechnet wird, also kalendermonatlich oder vom 7. des Monats bis zum 7. des nächsten Monats, wenn am 7. meine Flatrate endete und ich seitdem Surftime 90 habe?
Ciao
Magenta
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie dieser Tarif abgerechnet wird
Hi Magenta,
hatte Surftime 30 und damit natürlich das gleiche Problem. Wurde
vom Support T-online an Support telekom weitergereicht und wieder zurück.
Zuständig ist am Ende T-online. Die melden 1 x monatlich Deine Daten zur (Mit-)Berechnung an die Telekom. Man machte mir Glauben, daß wenn die Ersteinwahl in Surftime z.B. am 13. eines Monats erfolgte, der 13. dann auch Stichtag ist. Der Abrechnungszeitraum soll dann jeweils vom 13.des Monats bis 13.
des Folgemonats sein.
Wobei ich vom 13. bis 12. eher verstanden hätte, denn bei der erstgenannten Regelung würde ja entweder 1 Tag doppelt abgerechnet, oder der nächste Zeitraum würde sich jeweils um einen Tag verschieben.
In der Praxis kam es dann noch blöder. Der erste Zeitraum umfaßte sage und schreibe 80 Tage!!! 30 Stunden waren inclusive, alles was überweg war, wurde mit 2,9 Pfg. berechnet.
Für die Kostenkontrolle nannte mir der Support einen Link zu einem Accout, auf dem ich zwar höflich begrüßt wurde, aber am Ende die Surfzeiten nur aufgelistet, nicht einmal addiert, einsehen konnte.
Es gab aber auch etwas Gutes an dem Vertrag, die Kündigungsfrist war nur 6 Tage und somit unproblematisch einzuhalten.
Gruß Easy
also
kalendermonatlich oder vom 7. des Monats bis zum 7. des
nächsten Monats, wenn am 7. meine Flatrate endete und ich
seitdem Surftime 90 habe?Ciao
Magenta