T-Online T-DSL 2000 Flatrate für 4,95€ ?

Hallo,

die Telekom / T-online hat mich eben angerufen und mir folgendes Angebot gemacht: T-DSL 2000 Flatrate für 4,95 €, anstatt 9,95 €.
Dieses Angebot gibt es nicht im T-Punkt, sondern nur telefonisch. Als Grund nannte er mir, dass die Leitungen der T-com an die Telecom verkauft werden und sich dadurch eine Ersparnis von 5 Euro ergibt. Ist das nicht eh eine Firma?
Laut meinem bestehenden Vertrag habe ich eine Vertragslaufzeit von einem Jahr d.h. noch etwa 8 Monate.

Ist euch dieses Angebot bekannt? Ich traue der Sache nicht, da es nur telefonisch zu bestellen geht. Der Herr ruft morgen wieder an…
Was steckt hinter der ganzen Sache? Die Telekom macht doch sonst alles schriftlich und hat doch keinen Vorteil an diesem Angebot.

Gruß
Tato

Hallo,

die Telekom / T-online

sind zwei Firmen.

hat mich eben angerufen und mir
folgendes Angebot gemacht: T-DSL 2000 Flatrate für 4,95 €,
anstatt 9,95 €.

T-DSL ist ersteinmal nur der Anschluß, eine Flatrate kannst Du dazukaufen, zum Beispiel über T-Online.

Dieses Angebot gibt es nicht im T-Punkt, sondern nur
telefonisch. Als Grund nannte er mir, dass die Leitungen der
T-com an die Telecom verkauft werden und sich dadurch eine
Ersparnis von 5 Euro ergibt.

Nein, T-Online verkauft gewissermaßen die Leitungen der Telekom.

Ist das nicht eh eine Firma?

Nein.

Laut meinem bestehenden Vertrag habe ich eine Vertragslaufzeit
von einem Jahr d.h. noch etwa 8 Monate.

Mit wem?

Ist euch dieses Angebot bekannt?

Hm, ich kenne mich bei den T-Online-Tarifen nicht wirklich aus.

Ich traue der Sache nicht, da
es nur telefonisch zu bestellen geht. Der Herr ruft morgen
wieder an…
Was steckt hinter der ganzen Sache? Die Telekom macht doch
sonst alles schriftlich und hat doch keinen Vorteil an diesem
Angebot.

Vermutlich war das nicht die Telekom, sonern T-Online.

Du bekommst dann ein Resale-DSL-Anschluß, das heißt, T-Online ist Dein einziger Vertragspartner. Der wird Dich mit einer gewissen Mindestvertragslaufzeit zu binden versuchen. Wenn Du Deinen Flatrate-Tarif kündigen willst, bist Du auch fix Deinen Resale-DSL-Anschluß los. Das ist also alles eher ein Nachteil.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

hat mich eben angerufen und mir folgendes Angebot gemacht: T-DSL ::2000 Flatrate für 4,95 €, anstatt 9,95 €.

T-DSL ist ersteinmal nur der Anschluß, eine Flatrate kannst Du
dazukaufen, zum Beispiel über T-Online.

Ja, wir haben DSL 1000 und die Flat für 9,95 €. Der Herr am Telefon hat uns aber o.g. angeboten.

Mit wem?

Die Rechung der Flat kommt von der deutschen Telekom.

Irgendwie kommt mir das trotzdem merkwürdig vor, denn welches seriöses Unternehmen bietet eine Vergünstigung am Telefon an und will auch gleich am Telefon eine Zusage haben…?

Gruß
Tato

Ja, wir haben DSL 1000 und die Flat für 9,95 €. Der Herr am
Telefon hat uns aber o.g. angeboten.

Mit wem?

Die Rechung der Flat kommt von der deutschen Telekom.

Hallo Tato,

ich habe einen Volumen-Tarif bei T-Online. Der steht auch auf der Telekom-Rechnung mit drauf.

Irgendwie kommt mir das trotzdem merkwürdig vor, denn welches
seriöses Unternehmen bietet eine Vergünstigung am Telefon an
und will auch gleich am Telefon eine Zusage haben…?

Bist Du sicher, daß der Anruf von Telekom / T-Online war?
Ich finde es auch merkwürdig.
Normalerweise kommen die Angebote von denen schriftlich und normalerweise gibt es auch bei denen keine extra-Angebote nur per Telefon.

Wenn ich jetzt mal ganz böse denken würde, dann kam der Anruf von einem ganz anderen Provider und im schlimmsten Fall darfst Du dann zwei Flats bezahlen, weil Du aus Deinem anderen Vertrag nicht rauskommst.

Gruß Gudrun

Hallo,

das Angebot an sich wird schon seriös sein, aber hast Du mal in letzter Zeit die Preise oder Tarife verglichen ? Also, so toll finde ich das Angebot nicht, würde mich mal schlau machen.

Gruss

Andreas

Hallo,

das Angebot an sich wird schon seriös sein, aber hast Du mal
in letzter Zeit die Preise oder Tarife verglichen ? Also, so
toll finde ich das Angebot nicht, würde mich mal schlau machen.

Ich finde das Angebot nicht überragend toll, sondern nur die Art und Weise merkwürdig…

Gruß
Tato

Hallo Tato!

Wie hast du dich denn nun entschieden?
Wohnst du in ner Großstadt? Meines Wissens nach ist doch ne Flat für 4,95 nur in einigen Großstädten verfügbar und für alle die in anderen Käffern wohnen kostets 9,95. Wenn du nicht zu den Großstädtern gehören würdest und trotzdem so ein Angebot bekommst würd mich das ganze auch sehr verwundern.
T-Online war glaub ich mal ne Tochterfirma von der Telekom. Wurde dann irgendwie von der Telekom abgestoßen. Jetzt wos bei T-Online gut läuft will sie die Telekom am liebsten wieder zurück, kam vor kurzem in den Nachrichten.

Gru Michi

Hatte auch diesen Anruf!
Ist für Bestandskunden gedacht.
Hier wird dann von 1000 auf 2000 umgestellt.
Also auch von 16,99 auf 19,99
was sich unterm Strich immer noch rechnet.
Das Problem von mir war eigentlich die Restlaufzeit bei der T-Online Tochter Congster, was ich der Dame auch erklärte. Leider konnte sie hier nichts für mich tun.
Ich hatte den Eindruck, daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt.
Gruß von mir.

Hallo,

also, heute hat der Herr erneut angerufen. Er ist von der deutschen Telekom und wollte diesen Vertrag nur per Telefon abschließen. Das ganze war uns zu merkwürdig.

Also bei der Telekom angerufen:
T-Online ist ein Teil von der deutschen Telekom und für das Internet zuständig.
Und ja, dieses Angebot gibt es tatsächlich. Man stockt damit auf von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 und zahlt somit 3 Euro mehr. Die Flatrate wird dann günstiger (4,95€) bzw. man bekommt monatlich 5 Euro gutgeschrieben. Die Laufzeit beträgt 12 Monate, danach kostet die Flat wieder 9,95€, falls es nicht neue Angebote gibt oder man 3 Monate vorher kündigt.
Trotz einer noch nicht beendeten Laufzeit kann man auf diesen Tarif wechseln.

Vielleicht möchten ja auch andere noch 2 Euro im Monat sparen und zugleich schneller surfen???

Gruß
Tato