T-Online Tarifwechsel

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr ein T-Online-DSL-Volumentarif (12 Monate Mindestlaufzeit).
Damals war nur eine 1000er Geschwindigkeit möglich. Man sagte mir, dass im Laufe des Jahres die Geschwindigkeit erhöht wird bzw. dass daran gearbeietet wird. Mittlerweile ist auch eine 2000er Geschwindigkeit für unseren Anschluss lt. Test auf der T-online Seite möglich (nur der 6000er geht nicht).

Ich wollte nun in Kürze den Tarif wechseln (3GB-Volumen auf Flat). Ist der Wechsel auf die 2000er Geschwindigkeit ebenso problemlos bzw. wird dieser automatisch durchgeführt? Ich habe keine Wählmöglichkeit auf der Seite bzw. im Kundencenter gefunden!
Würden für den Geschwindigkeitswechsel Extra-Kosten entstehen?

Derzeit ist im Kundencenter noch kein Tarifwechsel möglich, das Call-Center dauerbelegt und ich wollte mich vorher informieren (nicht dass ich die schnellere Verbindung hätte wählen können und ich aber möglicherweise wieder 12 Monate an einen Vertrag gebunden bin oder ähnlich…)

Wer hat da noch Erfahrung?

Danke und Gruß
g.

Ich wollte nun in Kürze den Tarif wechseln (3GB-Volumen auf
Flat). Ist der Wechsel auf die 2000er Geschwindigkeit ebenso
problemlos bzw. wird dieser automatisch durchgeführt? Ich habe
keine Wählmöglichkeit auf der Seite bzw. im Kundencenter
gefunden!

Um die Sache mit der Geschwindigkeit kümmert sich die T-Com, die ja den Anschluss stellt. Das kannst du auf deren Website (http://www.t-com.de/) irgendwo einstellen, such nach „mein Anschluss“ oder so. Da kannst du dann nach Herzenslust Telefonanschluss, Tarif und DSL zusammenstellen.

Die neoe T-Online Flat ist ja generell für alle Geschwindigkeiten, du könntest also jetzt schon umstellen und das wars dann.

Meiner kürzlich gemachten Erfahrung nach ist die Anschlussumstellung kein großes Problem. Am angegebenen Termin fällt der Netzzugang ca. 5 Minuten aus und das wars dann schon. Wenn du noch ein älteres Modem aus der DSL-Anfangszeit hast solltest du eventuell mal bei der T-Com anrufen und dich kundig machen, ob das Teil auch höhere Geschwindigkeiten kann. Bei DSL2000 sollte das allerdings kein Problem sein.

Würden für den Geschwindigkeitswechsel Extra-Kosten entstehen?

Für den Wechsel von 1000 auf 2000 fallen IIRC 49 Euro Wechselgebühr an, das ist ziemlich happig.

Derzeit ist im Kundencenter noch kein Tarifwechsel möglich,
das Call-Center dauerbelegt und ich wollte mich vorher
informieren (nicht dass ich die schnellere Verbindung hätte
wählen können und ich aber möglicherweise wieder 12 Monate an
einen Vertrag gebunden bin oder ähnlich…)

Die T-Online Flat hat eine Laufzeit von je 12 Monaten.