T-online: tonchkml.exe?

Eigentlich funktioniert mein T-Online-Zugang bestens. Seit neuestem erscheint aber beim Starten ins Internet per DSL eine Fehlermeldung, dass „tonchmkl.exe“ nicht ausgeführt werden kann und geschlossen wird. Was genau ist das und kann ich das irgendwie abschalten?
Danke!
dirgei

Hallo Dirk,

„tonchkml.exe“ ist das E-Mail-Programm von T-Online.

Gruß,
Klaus

Echt? Das ist aber dann seltsam, denn das kann ich ganz normal starten. Hat sich evt. an den Einstellungen etwas verändert, so dass es von selbst starten will, sobald ich ins Internet gehe? Und wenn ja: Wo könnte das deaktiviert werden?

Gruß, dirgei

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

meines Wissens startet " t - on line ch ec km ai l.exe" automatisch, und prüft ob Mails vorhanden sind. Wenn das Programm bei dir laut Fehlermeldung nicht ausgeführt wird, bedeutet das lediglich, daß du auf evtl. vorhandene Mails nicht automatisch hingewiesen wirst. Das heißt aber nicht unbedingt, daß du den Emailabruf nicht doch manuell starten kannst.

Gruß,
Klaus

Echt? Das ist aber dann seltsam, denn das kann ich ganz normal
starten. Hat sich evt. an den Einstellungen etwas verändert,
so dass es von selbst starten will, sobald ich ins Internet
gehe? Und wenn ja: Wo könnte das deaktiviert werden?

Das macht es natürlich noch merkwürdiger, denn gerade hat mich beim Starten ins Internet nach Erscheinen der Fehlermeldung die Stimme von T-Online freundlich darauf hingewiesen, dass ich E-Mails erhalten habe. Naja, ich werde mal mit den Einstellungen etwas herumexperimentieren.
Danke für Deine Hilfe!

Dirk

meines Wissens startet
" t - on line ch ec km ai l.exe"
automatisch, und prüft ob Mails vorhanden sind. Wenn das
Programm bei dir laut Fehlermeldung nicht ausgeführt wird,
bedeutet das lediglich, daß du auf evtl. vorhandene Mails
nicht automatisch hingewiesen wirst. Das heißt aber nicht
unbedingt, daß du den Emailabruf nicht doch manuell starten
kannst.