Hallo!
Folgendes Problem : Ich habe für meine Eltern einen DSL-Zugang bei T-onlien vor einigen Jahren installieren lassen. Zu Hause wohnt meine Mutter und ihr Lebensgefährte, der aber die Zugangsdaten so nicht hat. Meine Mutter selber weiss die Zugangsdaten wohl auch nicht.
Schon damals wurde plötzlich ein „Buisiness-Homepage-Paket“ auf die Rechnung gesetzt, was wir nie bestellt hatten. T-Online behauptete, ich hätte es bestellt. Schliesslich kam heraus, dass dem nicht so war.
Jetzt wollen die von uns 3 Abos für irgendwelche Sexseiten, die ich angeblich am 25.4. bestellt hätte. Fakt ist, dass der Lebensgefährte meiner Mutter an diesem Tag auf einer Trauerfeier war und ich seit Jahren in Uelzen in eigener Wohnung lebe. Für die Bestellung müsste man sich aber speziell einloggen auf einer Seite von T-Online (ich weiss noch nicht einmal wo und wie). Es soll sich nicht um eine Fangseite / Dialer etc. handeln.
Nun stellt sich die Frage : Wer muss nun beweisen, das ich NICHT diese Seien bestellt habe (ich hätte noch nicht einmal ein Problem damit, irgendwelche Abos zu bestellen, diese habe ich aber eben definitiv nicht bestellt. Zudem könnte ich sie eben angeblich auch nur über den T-Onlinezugang meine Eltern einsehen (da es eben an die T-Onlinekennung gebunden ist).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiss, wie man sich dagegen wären kann?
Danke Martin Winkler