T-online und dfü

hallo,

ich bin nun (schweren herzens) bei t-online gelandet, will aber auf die software verzichenn und habe eine dfü-verbindung eingerichtet (windows me), die an sich keine probleme macht und eine internetverbindung herstellt. das problem ist aber, dass alle internetprogramme nix empfangen, die browser können keinen server finden, etc. liegt das an irgendeiner einstellung oder wiss jemand sonst eine lösung?

danke und gruss

micha

hallo,

ich bin nun (schweren herzens) bei t-online gelandet, will
aber auf die software verzichenn und habe eine dfü-verbindung
eingerichtet (windows me), die an sich keine probleme macht
und eine internetverbindung herstellt. das problem ist aber,
dass alle internetprogramme nix empfangen, die browser können
keinen server finden, etc. liegt das an irgendeiner
einstellung oder wiss jemand sonst eine lösung?

Hallo micha
schau Dir mal die page von Albert Rommel an, die erklärt das sehr gut
http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp-scrip…
Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich ruhig, das kriegen wir hin :wink:
Gruß
Rainer

Hi micha,

besuch mal www.computerchanndel.de/download und gebe unter
„suchen/shareware“ „TOnlinePPP5.0a“ ein. Eine Beschreibung des Tools findest Du ebenfalls auf der Downloadseite. Ich denke, das ist genau das, wonach Du suchst.
Melde Dich, falls Du das Programm dort nicht saugen kannst, hab es im Archiv, wird dann umgehend gemailt.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geschafft!
hi,

danke für die tips; ich habe sie auch alle befolgt (die dfü-verbindung sicher 5 mal gelöscht und wieder neu eingerichtet). aber es lag an irgendeiner installation bei den netzwerkkarten (aol oder so), die für das problem verantwortlich war. als ich die gelöscht habe, ging es-allerdinsg weiss ich nicht, warum diese verbindung den zugang blockiert hat. ist aber auch wurscht, hauptsache, es hat geklappt.

gruss micha