T-Online und Emailadresse bei Wechsel

Hallo Wissende!

Ich möchte mich mal schlau machen, bisher bin ich bei T-Online und habe meine Emailadresse dort.
Wenn ich nun komplett den Anbieter wechsel, dann ändert sich auch meine Einwahl, logisch.
Was passiert mit meiner T-Online Emailadresse (meinem Account, Login)?
Bleibt er bestehen?
Oder wird er automatisch deaktiviert?

Wahrscheinlich gehe ich zu Netcologne- bekomme ich eine Adresse mit „@netcologne.de“? Gibt es sowas?

Danke schonmal für kompetente „Aufklärung“!

-)

Spotvolta

ist vorbei mit

Was passiert mit meiner T-Online Emailadresse (meinem Account,
Login)?
Bleibt er bestehen?
Oder wird er automatisch deaktiviert?

JA, die gibt es dann nicht mehr.

Ich empfehle Dir bei einem der seriösen großen Anbieter von kostenloser E-Mail einzusteigen. Die Adresse bleibt immer gleich, egal von wem dein Internet-Zugang ist.

Außerdem können die Postfächer alle per E-Mailsoftware bequem von zuhause oder Web-Interface auch in Indien genutzt werden.

http://gmx.de
http://web.de

Gruß

Stefan

Moin, Moin.

Stelle deinen T-Online Tarif auf by call um, dann hast du keine monatlichen Gebühren und richte dir web-mail im Kundencenter ein. Dann bleibt die alte e-mail Adresse bestehen und du kannst über jeden anderen Zugang deine Mail’s abfragen ohne Kosten bei T-Online.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was passiert mit meiner T-Online Emailadresse (meinem Account,
Login)?
Bleibt er bestehen?
Oder wird er automatisch deaktiviert?

Hallo,

richtig ist, dass bei Kündigung von T-Online auch die dort vorhandene Mail-Adresse verloren geht.
Es gibt bei T-Online allerdings wie bei vielen anderen Providern auch ein „Web-Interface“ mit dem Du Deine Mails auch von anderen Anbietern aus abrufen kannst.

Meines Wissens ist dann die url: http://webmail.t-online.de Dort kannst Du zwei Dinge tun, 1. Deine Mails abrufen, und beantworten/verwalten, 2. Ggf. eine Umleitung zu einer neuen aktuellen Adresse einstellen.

Du kannst dann wenn Du den Webmail-Zugang aktiviert hast Deinen Vertrag bei T-Online umsetellen auf CallByCall dann zahlst Du keine Grundgebühren mehr, und Deine Mail-Adresse bleibt erhalten und Du kannst sie step by step umstellen auf die neue Adresse. Dabei kannst Du eine der beiden oben genannten Möglichkeiten nutzen.

Es ist immer mit Vorsicht zu geniessen, Mail-Adressen seines Onlinepartners zu verwenden, da diese grundsätzlich dazu führt, dass diese Mail-Adressen verschwinden bei Kündigung (AOL ist diesbezgüglich recht stressig …).

Empfehlenswert sind „professionelle“ und Einwahlproviderunabhängige anbieter, da gibt es die drei Großen: http://web.de, http://gmx.de, http://freenet.de die bieten alle auch einen kostenlosen Zugang an.
Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Firmen wie z.B. yahoo.de, Netscape.com usw. auch einige Regionalbezogenen wie z.B. Hamburg.de usw. Vielleicht auch in Deinem Ort verfügbar.

Nicht immer sind diese Anbieter kostenfrei, da muss man dann seine eigene dekadenz entscheiden lassen und natürlich den eigenen Bedarf berücksichtigen.

Wenn Du denn bei einer dieser Firmen ein Account eingerichtet hast, kannst Du dorthin ggf. deine alte T-Online-Adresse umleiten lassen.

Bedenke allerdings, wenn Du dann auf eine Mail Antwortest, wird immer deine aktuelle Mail-Adresse angezeigt und nicht die von T-Online, dazu müsstest Du dann das Webmail-Interface von T-Online verwenden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hi
ändere deinen Tarif auf byCall, dann hast du sie weiterhin, und kannst gemmächlich deine Neue verbreiten. wen du öfters wexelst würde EINE bei einem Unabhängigen Mailanbieter wohl Sinn machen.
HH

Grüß Dich!

Stelle deinen T-Online Tarif auf by call um, dann hast du
keine monatlichen Gebühren und richte dir web-mail im
Kundencenter ein. Dann bleibt die alte e-mail Adresse bestehen
und du kannst über jeden anderen Zugang deine Mail’s abfragen
ohne Kosten bei T-Online.

Prinzipiell ist mir der Zusammenhang klar. Aber es wäre das erste Mal, daß T-Online/DTAG eine Leistung wirklich verschenkt. Und genau das macht mich skeptisch. Wenn durch die ausschließliche Benutzung von Fremdzugängen kein Umsatz bei T-Online generiert wird - was mit Sicherheit auch auffällt - wird es (so denke ich mir das jedenfalls) nur eine Frage der Zeit sein, bis der Account abgeschossen wird. Mir ist zwar kein Präzedenzfall bekannt, aber logisch erscheint es mir jedenfalls. Soll auch keine Unterstellung sein und kann sogar ganz falsch sein, aber auf den Erhalt der Mailadresse würde ich besser nicht spekulieren.

Gruß!
Tino

danke allen…
Hallo an euch alle, die so gute Antworten geschrieben haben!
Danke sehr!

Wie es aber aussieht mit „@netcologne.de“, weiß niemand?
(Ob man automatisch so eine Adresse mitbekommt…)

Ich bin ja schon bei Freenet, so oder so… aber reines Interesse!

Viele Grüße
Spotvolta

Hi, es steht nicht explizit auf den Seiten von netcologne.

Aber wenn man Zusatzaccounts für die Verwandschaft bucht, bekommen diese eine >zusätzliche Emailadresse Logischerweise gibt es auch eine für den Hauptuser.

Ich würder aber doch lieber einen freemailer als Hauptadresse nutzen, um bei Anbieterwechsel nicht immer neue Emailadressen zu haben.

A.