Ich habe einen Internetzugang über t-online und darüber auch eine E-Mail Adresse. Jetzt habe ich schon länger meine Frau als Mitbenutzer mit eigener E-Mail Adresse eingetragen. Die E-Mails, die für sie bestimmt sind landen jedoch immer in meinem Acount. Wie kann ich das ändern?
Wichtigere Frage:
Meine Frau hat sich jetzt eine E-Mail Adresse bei gmx eingerichtet und ist dabei dummerweise auf ein „Spitzenangebot“ von gmx gestoßen:
dsl, 6Monate ohne Grundgebühr, dsl 19,90€, einmalige Einrichtung 99€, nach 6 Monaten 5000MB für 12€!
Hört sich ja alles ganz geil an, das dumme daran ist nur, daß sie das einfach so bestellt hat weil ihr mit Modem alles zu langsam ist und ich aber nicht weiß wie das jetzt demnächst mit unserem t-online Zugang läuft.
Kann ich meine t-online E-Mail Adresse dann vergessen?
Muß ich t-online Kündigen?
Oder kann ich weiter mit t-online ins Net, halt nur über das von gmx gekaufte dsl-Modem??
Bitte, bitte, kann mir das jemand in Otto-Normalverbraucher-Worten erklären?
Und ich brauche nicht wieder so Kommentare von Besserwissern, die meinen „t-online ist scheiße“ oder „gmx ist Mist“, könnt ihr euch schenken. Es ist, wie es ist, und jemand muß mir sagen wie´s geht!
Extra Grüße an Malte v.d.Hagen, mafeu, Peter(TOO), datafox(*ggg*)
Spezial Gruß an teparo und…na, is egal…
euer el Sputko(der jetzt noch ein bisserl arbeiten muß und sich gaaanz doll aufs Abenessen freut!! knutsch an Ilona!)
Ich habe einen Internetzugang über t-online und darüber auch
eine E-Mail Adresse. Jetzt habe ich schon länger meine Frau
als Mitbenutzer mit eigener E-Mail Adresse eingetragen. Die
E-Mails, die für sie bestimmt sind landen jedoch immer in
meinem Acount. Wie kann ich das ändern?
das wüßte ich nicht, aber durch GMX hat sich das ja erledigt.
Wichtigere Frage:
Meine Frau hat sich jetzt eine E-Mail Adresse bei gmx
eingerichtet und ist dabei dummerweise auf ein
„Spitzenangebot“ von gmx gestoßen:
dsl, 6Monate ohne Grundgebühr, dsl 19,90€, einmalige
Einrichtung 99€, nach 6 Monaten 5000MB für 12€!
Hört sich ja alles ganz geil an, das dumme daran ist nur, daß
sie das einfach so bestellt hat weil ihr mit Modem alles zu
langsam ist und ich aber nicht weiß wie das jetzt demnächst
mit unserem t-online Zugang läuft.
Kann ich meine t-online E-Mail Adresse dann vergessen?
Muß ich t-online Kündigen?
Nein, T-Online mußt Du nicht kündigen. Aber wenn Du es nicht kündigst, mußt Du es halt weiter bezahlen.
Oder kann ich weiter mit t-online ins Net, halt nur über das
von gmx gekaufte dsl-Modem??
Nein, das wird wohl nicht gehen. Wenn Du mit T-Online keinen Vertrag über einen DSL-Zugang hast, wird der auch nicht funktionieren. Versuchen kannst du’s ja. In Jedem Fall zahlst Du dann den vollen Preis. Dich über GMX einwählen, GMX bezahlen und T-Online nutzen geht definitiv nicht!
Über GMX einwählen und die T-Online Mailkonten abfragen geht auch nicht. T-Online stellt keine echten POP3 Konten zur Verfügung. Die sind über einen fremden Zugang nicht erreichbar. Umgekehrt würde es gehen. Mit T-Online in Web und dann die GMX-Konten per POP3 abrufen funktioniert.
Wenn Du die Mailadressen bei T-Online nicht verlieren willst, mußt Du den Vertrag mit T-Online weiter laufen lassen und die Mails mit dem Moden/ISDN abholen. So zahlst Du halt doppelt, GMX und T-Online.
Nur GMX zahlen T-Online kündigen aber die Mailkonten von T-Online behalten geht nicht.
Ich habe einen Internetzugang über t-online und darüber auch
eine E-Mail Adresse. Jetzt habe ich schon länger meine Frau
als Mitbenutzer mit eigener E-Mail Adresse eingetragen. Die
E-Mails, die für sie bestimmt sind landen jedoch immer in
meinem Acount. Wie kann ich das ändern?
Was meinst damit ?
Meinst wenn du die Mails abholst, dann in deinem OL oder OL Expres, oder anderem Mail Client ?
Wenn du irgend ein Outlook verwendest, dann mußt du deiner Frau einfach ein eigenes Profil anlegen.
Unter systemeinstellungen, Mail, Hinzufügen.
Mit dem einen Profil holst du dann deine Mails ab, und sie holt mit ihrem Profil Ihre Mails ab.
Kann ich bestätigen. Du kannst Dich ohne T-Online-Tarif zwar nach wie vor (via Webmail) auf Deinen T-Online-Mailaccount einloggen, kannst aber keine Mails mehr empfangen. Absender erhalten eine etwas seltsame Unzustellbarkeitnachricht von T-Online („not allowed to recieve mail“). Der Account bleibt also (bis auf weiteres) aktiv, wird aber von T-Online für den E-Mail-Empfang gesperrt. Noch nicht einmal eine Weiterleitung lässt sich einrichten. Nicht gerade sehr kundenfreundlich vom größten deutschen Provider.
Gruß
Über GMX einwählen und die T-Online Mailkonten abfragen geht
auch nicht. T-Online stellt keine echten POP3 Konten zur
Verfügung. Die sind über einen fremden Zugang nicht
erreichbar. Umgekehrt würde es gehen. Mit T-Online in Web und
dann die GMX-Konten per POP3 abrufen funktioniert.
Wenn Du die Mailadressen bei T-Online nicht verlieren willst,
mußt Du den Vertrag mit T-Online weiter laufen lassen und die
Mails mit dem Moden/ISDN abholen. So zahlst Du halt doppelt,
GMX und T-Online.
Nur GMX zahlen T-Online kündigen aber die Mailkonten von
T-Online behalten geht nicht.
Hi!
Wenn du mit DSL ins Internet gehen willst benötigst du verschiedene Sachen.
Du brauchst einen DSL Anschluss, den würde ich in deinem Fall bei der Telekom beantragen, die du dabei aber nicht mit T-Online verwechseln darfst.
Dann brauchst du noch einen Provider, der dich auch wirklich ins Internet lässt, nachdem du mit deinem DSL Anschluss nur bis kurz davor gekommen bist.
Einen Provider hast du mit GMX ja schon.
Beim DSL Anschluss hast du jetzt die Wahl zwischen einem DSL Anschluss und einem analogen Telefonanschluss oder einem DSL Anschluss mit ISDN.
Was das ganze kostet siehst du hier: