Habe ein Problem, Newsgroups zu abonnieren. Wähle mich mit T-Online ein und habe auch den richtigen News-Server eingetragen (news.t-online.de). Beim Versuch, News abzuholen bzw. zu synchronisieren kommt jedesmal die Fehlermeldeung: „unknown error - you are not allowed to access the server“. Komischerweise klappt E-Mail-Empfang und -Versand problemlos! Hat einer einen Schimmer, woran das liegen könnte? Benutze Outlook Express.
Hallo Achim,
ich newsgroupe auch über t-online mit outlook express - bei mir lautet der server news.btx.dtag.de, versuch das mal, dann müßte es klappen.
Gruß, Cajun
Tja, schwierig, versuch mal folgendes:
Lösch Dein News-Konto komplett, geh auf die Seite:
http://www.t-online.de/service/index/kntsvxaa.htm
dann klick eine newsgroup an, auf der linken Seite, etwas runterscrollen, zB. t-online.info.aktuell, die wird automatisch in Outlook eingestellt.
Dann versuch mal den download.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Achim,
ich newsgroupe auch über t-online mit outlook express - bei
mir lautet der server news.btx.dtag.de, versuch das mal, dann
müßte es klappen.
Gruß, Cajun
Hi Cajun *wink*
auch mal wieder im Lande 
das ist noch die alte Adresse, die wird irgendwann abgeschaltet, nimm lieber die neue.
Gruß
Rainer
Hi Cajun *wink*
auch mal wieder im Lande
das ist noch die alte Adresse, die wird irgendwann
abgeschaltet, nimm lieber die neue.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer *wildzurückwink* - alt? neu??? ich wollte gerade ein P.S. auf meine erste Antwort posten, der Server heißt nicht news.btx.dtag.de, sondern pop.btx.dtag.de, jedenfalls laut dem Fenster, wenn ich mich anmelde… ist das jetzt das Richtige, oder auch was, was bald abgeschaltet wird? *grübel* Ich glaube, ich les mir noch mal Deine Antwort auf Achims Frage durch… 
Cajun
POP ist für e-mails, heißt jetzt pop.t-online.de, für News entweder news.btx.dtag.de, das ist die alte Adresse, oder news.t-online.de, das ist die neue.

Rainer
Danke für den Tip - aber der Eintrag des BTX-Servers hat leider auch nichts gebracht. Schon eigenartig. Na ja, habe jetzt mal das T-Online-Helpdesk angeschrieben, schaun wer mal . . .