T-Online und T-Com - Tarifumstellung

Hallo,

seit etwa Mitte Dezember 04 ist unser Internetzugang massiv verlangsamt.
Am 22.12.04 ging uns eine Mail zu, die vermuten ließ, dass eine fehlende Tarifumstellung Urheber der langsamen Verbindung wäre:

„…seit einiger Zeit genießen Sie die Schnelligkeit eines T-DSL 2000
Anschlusses der T-Com. Als Internet-Tarif nutzen Sie aktuell den
Tarif T-Online dsl flat.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für das Surfen ohne Limit* an
diesem Anschluss eigentlich der Tarif T-Online dsl flat 2000
vorgesehen ist.
Daher bieten wir Ihnen den passenden Tarif T-Online dsl flat 2000*
jetzt 3 Monate zum Preis des Tarifs T-Online dsl flat an. Wenn Sie
sich hierfür bis zum 15. Januar 2005 anmelden, erhalten Sie in den
ersten 3 Monate auf die Grundgebühr von 39,95 EUR jeweils eine
Gutschrift über 10 EUR - Sie sparen also insgesamt 30 EUR!**…“

Soweit so gut - sofort haben wir auf den Tarif T-Online dsl flat 2000 gewechselt.
Die Verbindung bleibt miserabel.

In den T-Online-Foren habe ich für mich nicht verständliche Informationen über die Notwendigkeit einer gleichzeitigen Beantragung einer Volumenerhöhung(?) bei T-Com gefunden.

Auf der Webseite von T-Com muss ich mich erst registrieren (mit welchen Anmeldedaten?) um Informationen zu erhalten.

Blickt überhaupt jemand durch bei T-Online und T-Com?

Vielen Dank für Antworten!

Gruß
karin
die es leid ist mit Geschwindigkeiten wie zu Anfangszeiten des Internets zu surfen

Hi,

wenn du einen 2mbit dsl nutzt, mußt du bei t-online natürlich auch diesen tarif buchen. bei jedem anderen wäre das auch so. schließlich ist t-online eine andere firma als t-com (noch).

wieso bist du dir sicher, das nicht dein netz die geschwindigkeitsprobleme macht, oder die server die du ansprichst

Blickt überhaupt jemand durch bei T-Online und T-Com?

Das kann man gut mit NEIN beantworten, weder die Kunden noch die Mitarbeiter der Hotline/Technik oder des Vertriebs steigen dort durch!

Habe diesbezüglich schon viele lustige Telefonate mit T-Com Mitarbeiter geführt :smile: Wenn man Glück hat findet an mal einen Studenten in der Hotline, der selbst den Tarif verwendet und von daher die Preise kennt.

Das Problem mit dem langsamen Zugang ist ggf. abhängig von Deinem Computer! Und nur „zufällig“ zeitgleich zu einer Umstellung. Beim „normalen“ Surfen siehst Du den Unterschied zwischen DSL 760K und 2000 NICHT! Nur evtl. beim Runterladen von Daten oder/und bei p2p Verbindungen oder ähnlichem!

Es ist für selbst einen „Vielsurfer“ im Grunde nie notwendig einen schnelleren Zugang zu haben, es sei denn man lädt viele Viedeos oder Musik runter (Internet-TV/Radio) usw. Der standard Seitenaufbau ist immer ähnlich schnell und wird ehr von Deinem PC gebremmst als von DSL.

Das nun dein PC langsamer geworden ist, kann auch damit zusammenhängen, dass z.B. jetzt falsche Nameserver verwendet werden, dass gff. Proxys eingestellt sind oder ähnliches. Wenn Du nicht sonderlich versiert bist, es meist klug einfach Windows neu zu installieren (NACH einer Datensicherung). Das geht selbst für den ungeübten Personenkreis innerhalb von 2-3 Stunden und ist weit weniger aufwendig als eine evtl. Fehlersuche, wenn insbesondere keine Facherfahrung vorhanden ist.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Glücklich mit dsl-flat
Hallo,
vielleicht bin ja ein Glückskind. Ich habe die Dsl-Flat seit es sie gibt und hatte immer eine perfekt
und schnelle Verbindung. Was ich feststelle ist, dass seit dem 22.12.2004 mein DSL noch schneller
als bisher läuft, aber das hatte mit T-online rechtzeitig mitgeteilt.
Mein Tarif wurde auch entsprechend der Mitteilung angepasst - also ich bin zufrieden.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo, Matthias

wieso bist du dir sicher, das nicht dein netz die
geschwindigkeitsprobleme macht, oder die server die du
ansprichst

Hallo, Knud

Das Problem mit dem langsamen Zugang ist ggf. abhängig von
Deinem Computer! Und nur „zufällig“ zeitgleich zu einer
Umstellung.

mein Mann nutzt den gleichen Zugang mit einem anderen Computer und bei ihm ist es genauso wie bei mir.

Das nun dein PC langsamer geworden ist, kann auch damit
zusammenhängen, dass z.B. jetzt falsche Nameserver verwendet
werden, dass gff. Proxys eingestellt sind oder ähnliches.

Warum können plötzlich falsche Einstellungen vorhanden sein?
Wo kann ich das sehen?

Gruß
karin