T-Online und US-Robotics 56K Pro Msg EXT

Das oben erwähnte Modem funktioniert im Fax/AB/Telefonie-Betrieb einwandfrei, jedoch nicht beim Einwählen im Internet. Weder das DFÜ-Netzwerk noch die T-Online-Software arbeitet. Bei dem Modem muß ich für das Amt eine Null wählen. Das funktioniert sogar. Die Einwahl über T-Online klappt, jedoch trennt T-Online kurz danach die Verbindung. Über das DFÜ-Netzwerk funktioniert es überhaupt nicht. Was könnte der Grund sein?

(Windows 98)

Hi,
ist im DFÜ-Netzwerk das TCP/IP-Protokoll aktiv?

Gruß,
Micha

P.S. Was bekommst Du für Fehler, wenn Du DFÜ-Verbindungen aufbauen willst?

TCP/IP ist aktiviert - hier habe ich eigentlich Routine. Fehlermeldung kommt nicht direkt - das Modem wählt erst gar nicht (beim DFÜ-Netzwerk).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm,
bei w98 das VPN (virtual private Network) installiert?
braucht man eigentlich nicht, hilft aber manchmal
(nicht böse sein wenn Du das auch schon hast, ich weiss nur was ich immer vergesse - obwohl ich eigentlich langsam auch wissen sollte wies geht :wink:

Wenn Du eine Null für eine Amtsleitung vorwählen musst, vermute ich mal ( ganz verwegen ), dass Du eine Telefonanlage hast. Dann allerdings musst Du die Option „Auf Freizeichen warten“ deaktivieren, da sonst das Modem auf ein Norm-Freizeichen wartet, das von der Telefonanlage ja nicht kommt, bevor die Null gewählt wurde ( sondern ein Anlageninternes, kürzeres Freizeichen ). Also : Arbeitsplatz-> Systemsteuerung-> DFÜ-Netzwerk ->Rechtsklick auf die betreffende Verbindung-> Eigenschaften-> Modem KONFIGURIEREN klicken-> Registerkarte „Einstellungen“ ->Option „Warten auf Freizeichen“ deaktivieren ( Kontrollkästchen )
ODER : An der Telefonanlage „Automatische Amtsholung“ für diese Nebenstelle einstellen und dann sollte die Sache laufen.

MfG

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]