Ich habe mir den Tarif T-Online-FLAt besorgt. Jetzt hbe ich mir das so schön vorgestellt, immer abends ins Internet zu gehen, einen riesen Download zu beginnen und dann am nächsten Morgen wieder den PC auszustellen. Jedoch sehe ich am nächsten morgen nur meinen T-Online Decoder mit der Fehlermeldung: Die verbindung zu T-Online wurde unterbrochen soll eine wiederanwahl versucht werden?
Woran kann das liegen? Ich möchte doch nicht immer ein Programm downloaden und dann mittendrin aufhören, auch wenn’s Getright gibt ist das doch verschenkte Zeit oder?
das scheint ein allgemeines Problem von T-Online Flat zu sein.
Die kappen irgend wann die Verbindung, wenn einige Zeit keine Aktivitäten waren. Das wäre dann allerdings ein grosser beschiss an den Kunden.
Roland
Die kappen irgend wann die Verbindung, wenn einige Zeit keine
Aktivitäten waren. Das wäre dann allerdings ein grosser
beschiss an den Kunden.
Roland
wird denn nur gekappt, wenn nix mehr geladen wird, oder auch so einfach mittendrin?
wird denn nur gekappt, wenn nix mehr geladen wird, oder auch
so einfach mittendrin?
soviel wie ich weiss, wird gekappt, wenn vom user keine daten mehr kommen, also hochgeladen werden. Ein Download ist in dem Sinne keine Aktivität. Das ist natürlich nur das, was ich gehört habe.
Roland
Hallo,
wie unten schon gesagt, wird wahrscheinlich die Leitung gekappt wenn von deinem Rechner nichts mehr gesendet wird.
Mein Tipp: Besorg Dir ein kleines Freeware-Tool das in bestimmten Zeitintervallen ein Ping an den Server sendet. Damit sollte das Problem behoben sein.
MfG
Keven @ http://www.kevens.page.cx
Keine Aktivitäten =! Beschiss
Die kappen irgend wann die Verbindung, wenn einige Zeit keine
Aktivitäten waren.
Das wäre in meinen Augen absout kein Beschiss, sondern vernünftig! Wozu eine Verbindung ständig aufrecht erhalten, wenn keine Daten übertragen werden?
IMHO wird bei einem Download selbstverständlich auch stets etwas gesendet. Das gehört fest zum TCP/IP Protokoll. Also wird auf keinen Fall die Verbindung gekappt, solange ein Download stattfindet.
Wenn allerdings das Download von einem wackeligen server kommt, kann schonmal eine „stall“ Zeit von mehreren Minuten vorkommen. Dann könnte ich mir ein Trennen der Vrbindung seitens T-Online vorstellen. Ist aber wie gesagt gerechtfertigt.
Normalerweise zieht man solche riesigen Sachen mit einem vernünftigen Download-Manager, der bei einer weiteren Verbindung da weitermacht, wo vorher Schluss war. Das in Verbindung mit einem Auto-Dial daemon beseitigt alle Schwierigkeiten. Wieso sollte bei einer Flatrate erst das Einverstaendnis des Users erklickt werden, ob eine neue Verbindung aufgebaut werden soll?
Eine Weitere Möglichkeit der Leitungskappung steht glaube ich sogar in den Vertragsbedingungen. Nach spätestens 24h dauersurfen wird die Verbindung unterbrochen, egal was gerade passiert.
Gruss
Jens
Hi,
im letzten focus war so eine Meldung, das t-online nach einer bestimmten Leerlaufzeit kappt. Ich empfände das schon als Beschiss, eine der wichtigen Features einer Flatrate ist ja meiner Meinung nach gerade das „Ping“, wenn eine Mail kommt, und die kommt nunmal auch bei Leerlauf
.
Gruß
Micha
So viel ich weiss wird ja eine Flatrate in bestimmten Zeiten gekappt. Alle 24h oder so. Kann ja auch sein, dass das täglich um 0 Uhr geschieht?
Mario
Hi,
im letzten focus war so eine Meldung, das t-online nach einer
bestimmten Leerlaufzeit kappt. Ich empfände das schon als
Beschiss, eine der wichtigen Features einer Flatrate ist ja
meiner Meinung nach gerade das „Ping“, wenn eine Mail kommt,
und die kommt nunmal auch bei Leerlauf.
Ich glaube, Du verwechselst FlatRate auf den B-Kanaelen mit diesem D-Kanal-9600-Baud Experiment.
Ich empfinde es sogar als Betrug der Kunden gegenüber dem Anbieter, eine Dial-In Flatrate mit einer Standleitung zu verwechseln! Meinst Du, die legen jedem Flat-Rate Kunden einen extra-Port in den Einwahlserver?
Was ist daran so schlimm, den Rechner in 10 Minuten-Abstaenden automatisch mail pollen zu lassen? Oder ist das für die meisten Nutzer einer Flatrate zu kompliziert? Vielleicht sollte man so eine Art „Flat Rate Führerschein“ einführen.
Mir ist kein Flatrate Anbieter bekannt, der eine non-stop Standleitung zur Verfügung stellt. Die Telekom ist sogar großzügiger als die meisten Konkurrenten, weil man nur alle 24h zwangsgetrennt wird. Andere Anbieter machen das schon nach 12h.
Trotzdem: Wer die Flatrate derartig misbraucht, sorgt vermutlich dafür, dass sie bald wieder abgeschafft wird.
Gruss
Jens
Hi,
Ich glaube, Du verwechselst FlatRate auf den B-Kanaelen mit
diesem D-Kanal-9600-Baud Experiment.
nein, ganz und gar nicht. Die D-Kanal-Flat wird nicht getrennt.
Ich empfinde es sogar als Betrug der Kunden gegenüber dem
Anbieter, eine Dial-In Flatrate mit einer Standleitung zu
verwechseln!
Niemand, egal ob t-online, Eroti, Sonnet oder andere, sprechen von einer Dial-In-Flat!
Was ist daran so schlimm, den Rechner in 10 Minuten-Abstaenden
automatisch mail pollen zu lassen?
Nichts, wenn man es weiss!!! Das getrennt wird, bekommt man aber nur zufällig oder durch entsprechendes Grundwissen mit,
welches viele Nutzer nicht haben.
Oder ist das für die
meisten Nutzer einer Flatrate zu kompliziert? Vielleicht
sollte man so eine Art „Flat Rate Führerschein“ einführen.
Das kann schon sein, da es eine Flatrate für alle ist, sollten die Bedingungen auch für alle klar sein, nicht nur für Dich und mich.
Mir ist kein Flatrate Anbieter bekannt, der eine non-stop
Standleitung zur Verfügung stellt. Die Telekom ist sogar
großzügiger als die meisten Konkurrenten, weil man nur alle
24h zwangsgetrennt wird.
Das eben ist der Irrtum. Bei der
T-Online wird man - lt. Focus - nach 15min. Inakltivität getrennt, und das ohne Vorwarnung in den AGB. Das ist der Kritikpunkt!
Trotzdem: Wer die Flatrate derartig misbraucht, sorgt
vermutlich dafür, dass sie bald wieder abgeschafft wird.
Solange ich eine Flatrate (die ich nicht habe) innerhalb der AGB nutze, missbrauche ich sie nicht - sonst sind die AGB fehlerhaft.
Gruß,
Micha
NEIN, es wird definitive nur dann gekappt wen kein Download oder upload getätigt wird, und das erst nach 15 min.
Ich habe die T-Online-Flatrate und habe ca. 100 MB geladen und wurde nicht gekickt.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fakt ist, daß eine Leitung, die ohne Datendurchfluß benutzt wird, steht. Egal ob zum Zweck der Anbindung von hier nach draußen oder von draußen nach drinnen. Die Nutzung als Standleitung ist laut allen mir bekannten AGB’s ausgeschlossen, meist mit dem Zusatz versehen, daß der Provider geeignete Mittel gegen eine mißbräuchliche Nutzung wählen darf. Dazu gehört der Disconnect nach
a) einer festgelegten Zeitspanne Aktivität
b) nach einer festgelegten Zeitspanne (
Also auch hier,
erst denken, dann schreiben. Das Netz ist kein Hort von
Dummheit, Arroganz und Ausbeutung und soll es auch nicht
werden. Und wenn du meinst, es wäre doch schon soweit, dann
fange bei dir an, es wieder zu ändern. Frohes Surfen noch!
Da sind wir aber alle froh, das es Dich gibt, die Verkörperung der Intelligenz
Habe ich damit weder behauptet noch behaupten wollen. Wenn es dich also stört, scheinst du mir eher ein Problem damit zu haben. Trotzdem einen schönen Tag noch
HomerJ
Und noch ein Nachtrag
Wenn dir meine Ansichten zum Thema Internet-für-alle-bezahl-und-verfügbar nicht passen, dann antworte doch bitte auf meine Antwort zu deinem Posting.
Danke
HomerJ
Hi,
sorry, ich war gerade ein Wöchelchen in Dublin, daher erst jetzt die Reaktion.
Fakt ist, daß eine Leitung, die ohne Datendurchfluß benutzt
wird, steht. Egal ob zum Zweck der Anbindung von hier nach
draußen oder von draußen nach drinnen. Die Nutzung als
Standleitung ist laut allen mir bekannten AGB’s
ausgeschlossen, meist mit dem Zusatz versehen, daß der
Provider geeignete Mittel gegen eine mißbräuchliche Nutzung
wählen darf.
Richtig, das steht dort, damit man nicht von zu Hause seinen eigenen Webserver mit entsprechend hohen Datendownloads ins Netz betreibt. Die Leitung „steht“ aber nur bis zur Vermittlungsstelle - und bis dahin kann sie auch niemand anders nutzen, es sei denn, auf meine Telefonrechnung
.
Dazu gehört der Disconnect nach
a) einer festgelegten Zeitspanne Aktivität
b) nach einer festgelegten Zeitspanne (