T-Online: Warum bekomme ich nicht DSL 6000?

Hallo,

ich habe das Call & Surf Paket der Telekom mit DSL 6000. Technisch sind aber nur 2000 verfügbar.

Als ich eben bei der Hotline anrief, stellte sich heraus, dass mittlerweile DSL 16000 („mit bis zu 16000 …“) verfügbar ist. Technisch sind aber nur 6000 verfügbar.

Man ahnt schon meine Frage:

warum muss die Telekom mir rechtlich gesehen nicht meine 6000 liefern, wenn dies nun verfügbar ist? Schließlich bezahle ich das ja auch schon jahrelang und surfe nur mit 2000.

Technisch ist mir die Sache klar. Trotzdem finde ich es grotesk, nun ins DSL 16000 zu wechseln, damit die Telekom mir die Leistung anbietet, die ich schon seit Jahren bezahle.

Bringt eine Beschwerdemail an die Telekom evtl. etwas?

Gruß

Rafa

Moin, Moin.

Schicke mir doch mal die Vorwahl und Rufnummer von dir und ich werde dann mal meine Vitamine spielen lassen.

alf

Hallo,

ich habe das Call & Surf Paket der Telekom mit DSL 6000.
Technisch sind aber nur 2000 verfügbar.

Als ich eben bei der Hotline anrief, stellte sich heraus, dass
mittlerweile DSL 16000 („mit bis zu 16000 …“) verfügbar ist.
Technisch sind aber nur 6000 verfügbar.

Sicher 6000, oder doch eher 6000 RAM?

Die Telekom könnte das Netz ausgebaut haben.

Man ahnt schon meine Frage:

warum muss die Telekom mir rechtlich gesehen nicht meine 6000
liefern, wenn dies nun verfügbar ist? Schließlich bezahle ich
das ja auch schon jahrelang und surfe nur mit 2000.

Vielleicht reicht ein freundlicher Anruf?
Wenn die sich dumm stellen, dann einfach mal mit der Kündigung winken.

Bringt eine Beschwerdemail an die Telekom evtl. etwas?

Meine Erfahrung sagt, dass Menschen in persönlichem Kontakt eher bereit sind zu helfen.

In der Tat erscheint es auch mir unlogisch, von DSL6000 auf 16000 wechseln zu müssen, um 6000 zu bekommen…