T-Online will Flatrate einstellen?

Hallo Leute,

egal wie sich das Ganze auch entwickeln mag, jetzt wo DSL immer noch lange nicht überall verfügbar ist, wird offenbar geplant die normale analog & ISDN-Flatrate einzustellen! Da wird man ja als jemand der in einem noch nicht DSL-erschlossenen Gebiet wohnt von der Telekom gleich zweimal bestraft! Durch langsamere Verbindungen zzu erheblich höheren Kosten! WAS DENKEN DIE SICH NUR? Und überhaupt ist im Moment so vieles in Veränderung, dass am Schluss wohl niemand wissen kann, was bei dem ganzen Kram am Ende herauskommt! Auch die technischen Möglichkeiten werden im Moment (so hab ich den Eindruck) total von einer Flut überrannt…
ABER ES DARF EINFACH KEINE RÜCKSCHRITTE GEBEN
Was meint ihr?

Gruß
Michael Minke

in den Infos, die sich mit dem thema befassen, hat KEINE was davon geschrieben. Hast du die Info von Ron Sommer direkt? Bitte immer die Quelle mit angegeben, die solche Nachrichten verbreitet. Ansonsten verbreite bitte keine Gerüchte, die unnötig verunsichern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
eine Quelle ist z.B. hier:
http://www.chip.de/PC2D/PC2DA/PC2DAG/pc2dag.htm?id=5774

Gruß,
Macky

1 „Gefällt mir“

in den Infos, die sich mit dem thema befassen, hat KEINE was
davon geschrieben. Hast du die Info von Ron Sommer direkt?
Bitte immer die Quelle mit angegeben, die solche Nachrichten
verbreitet. Ansonsten verbreite bitte keine Gerüchte, die
unnötig verunsichern.

OK, ich hätte Quellen angeben sollen:
Welche willst du?

http://www.onlinekosten.de
http://rhein-zeitung.de
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-13.02.01-000/
http://www.tecchannel.de/news/20010213/thema20010213…
http://www.pcwelt.de/content/news/newbranchen/2001/0…
http://www.wiwo.de

reicht das???
Es ist zwar noch nichts offizielles, aber ich bin bei Weitem nicht der Erste der dieses Thema mit Sorge betrachtet…
P.S.: Möchte mal wissen, was das für seltsame Quellen waren, in denen nichts zu finden war

Offiziell:
„T-Online wird zum 01. März diesen Jahres die Preisgestaltung seiner Tarife umgestaltet. Gekippt wird die 79,- DM Flaterate. Nicht betroffen ist die ISDN-Flaterate für 49,-DM. Grund: unrentabel. T-Online machte 2000 120 MIO Verlust.“

Videotext SAT 1, Seite 142, 17.33

CIAo

huch, ISDN Flatrate für 49 DM??? Du meinst wohl ADSL. Was mich allerdings interessiert: Wird mein Vertrag auch gekickt? Ich werde IRGENDWANN T-DSL kriegen, angeblich irgendwann im Sommer, wäre natürlich blöd wenn mein Vertrag gekündigt wird und ich eigentlich bald bloß den Tarif wechseln wollte. Dann nämlich wird T-Online KEINEN Pfennig mehr von mir kriegen, werd mir eine Alternative suchen, und wenn sie AOL heißt…

Ich werde IRGENDWANN T-DSL kriegen, angeblich irgendwann im
Sommer, wäre natürlich blöd wenn mein Vertrag gekündigt wird
und ich eigentlich bald bloß den Tarif wechseln wollte. Dann
nämlich wird T-Online KEINEN Pfennig mehr von mir kriegen,
werd mir eine Alternative suchen, und wenn sie AOL heißt…

Das ist nämlich genau das was ich auch meine! Wir sind jetzt 5 Jahre bei T-Doofline aber wenn das so weiter geht nicht mehr lange! Ich habe die ISDN-Flatrate praktisch auch nur als Übergang bis DSL hier verfügbar ist und das ist ja gerade der Skandal an der Sache…
Ich WÜRDE ja T-DSL nehmen, wenn die blöde Telekom es endlich mal schaffen würde es hier verfügbar zu machen…
So werde ich wohl auch T-Doofline verlassen, wenn es wirklich so kommt, wie wir im Moment befürchten…

Auch dazu ein Statement aus den Medien:
„T-Online hatte 1990 mit Beginn der Verlegung der damals hochmodernen Glasfaserkabel genausowenig an eine derartige Entwicklung des Internet gerechnet wie Honecker 84 mit dem Fall der Mauer“

Pro Sieben, Seiten 560-564

Tja, wo`s halt doch stimmt…

das ist ja nicht so das Problem, Das Problem ist das Siemens & Co einfach nicht mit der Lieferung der Geräte hinterher kommen. Plötzlich sollen die 400000 Splitter machen (nur ein Beispiel) wo es vorher 1000 waren! Aber ich würd mal sagen es gibt auch andere Lieferanten.
Tschau, Daniel

Kann mal jemand die Politik wachrütteln?
die reden doch alle immer von der Notwendigkeit eines bezahlbaren Zugangs (damit Deutschland nicht zurückbleibt usw.), einer unbegrenzten Flatrate unter 50 DM, damit Deutschland nicht den Anschluss verliert! Jetzt wo die Telekom schon eine Reihe Anbieter in die Pleite getrieben hat und selber auch die Flatrate abschaffen (oder drastisch begrenzen) will, unter Anderem damit sie auch keine Großhandelsflat für die Konkurenz anbieten muss! Ich finde dieses geizige und egoistische Verhalten (was aus Sicht der Telekom ja irgendwie verständlich ist) kann nur durch die Politik gebrochen werden!
Sonst haben wir bald wieder die Situation wie vor ein paar Jahren
und irgendwann sind wir die „Offliner“ …
Und daran, dass DSL in einem halben Jahr hier verfügbar sein soll, glaube ich auch erst, wenn ich’s habe…

Michael

Jetzt wo die Telekom
schon eine Reihe Anbieter in die Pleite getrieben hat und
selber auch die Flatrate abschaffen (oder drastisch begrenzen)
will, unter Anderem damit sie auch keine Großhandelsflat für
die Konkurenz anbieten muss! Ich finde dieses geizige und
egoistische Verhalten (was aus Sicht der Telekom ja irgendwie
verständlich ist) kann nur durch die Politik gebrochen werden!

Wieso das denn? Wollten doch alle eine privatisierte Telekom, damit sie billiger und kundenfreundlicher wird. Wir als allmächtige Kunden können doch die Preise ganz einfach diktieren, indem wir z.B. mal eben ein schlappes Jahr lang nicht telefonieren und im Internet surfen. Sollst mal sehen, wie schnell die Preise sinken werden. So funktioniert das nun einmal in einem freien Wettbewerb. Offensichtlich ist das Angebot von der Telekom und deren Mitbewerb hervorragend, denn schliesslich wird es doch von fast jedem Bürger fleissig genutzt.

Jetzt wieder in die rückständige Zeit der politischen Intervention zurückzufallen, kann doch auf keinen Fall die Lösung sein! Im Gegenteil, schafft endlich die RegTP ab, damit der Wettbewerb richtig frei sein kann!

Gruss

Jens

Hmm, rat mal wieso ich so schnell wie möglich aus Deutschland abhauen will? Muss leider noch die Schule überleben, evtl. noch ein Studium (wenn nicht im Ausland), und dann bin ich WEG. Ist ja wirklich frühes Mittelalter, dieses Deutschland. Nicht nur, das man unheimliche Probleme hat, Hardware zu kaufen, die es in meinem Wunschland (Singapore) in jedem Laden um die Ecke gibt, das es dort massig Computerläden gibt, etc, nein, auch das Internet ist billiger!
Tschau, Daniel

Ja, lieber Daniel, es geht doch nichts über eine gepflegte Diktatur … meinst Du wirklich?

Singapore als „Traumland“ zu bezeichnen ist gewagt. Ich möchte jedenfalls meine persönliche Freiheit nicht für billige Internettarife aufgeben.

Andererseits lohnt es sich definitiv, für einen besseren Zugang zum Netz für alle zu streiten. Schreibt euren Abgeortneten, schreibt der Telekom (Kündigungsschreiben), wehren wir uns. Wir sind die Kunden!

Gruss

Jens