T-Online will immer Online gehen

Hallo,

ich habe ein, ich hoffe, kleines Problem:

seit gestern öffnet sich automatisch mein T-Online StartCenter, wenn ich nicht online bin, und möchte mein Passwort um Onlin zu gehen. Nach schließen öffnet es sich nach kurzer Zeit wieder. Habe Norten antivir drüberlaufen lassen und auch was gefunden und gekillt. HijackThis hat auch nichts gefunden und Spybot läuft gerade.
System ist WinXP Prof. und IE für Internet.

Ich hoffe das die Infos reichen, damit ihr mir helfen könnt.

Schon mal danke im vorraus!!

Manfred

Hi Manfred,

schmei? die blöde T-Online-Software runter, braucht kein Mensch. Hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de… wird beschrieben wie man eine DFÜ-Verbindung mit XP-Bordmitteln einrichtet.

Sollte das keine Besserung bringen, bzw. das Problem verschieben, dann such’ mal mit Ad-Aware und Spybot. Ich würde allerdings das System neu aufsetzen aus vertrauenswürdigen Medien und mir als nächstes ein Imager-Programm zulegen.

mfG

McStone

Hallo!
Wie Mc Stone schon gepostet hat,schmeiß die Software runter richte manuell alles wie es auf der Seite beschrieben wird ein und zieh dir anschließend den Firefox 1.0 runter,den nutzt du als Browser und nur für Updates den IE benutzen.Die T-Online Software raubt nur unnötig Speicherplatz,bremst das System und es dauert ewig lange bis du im Netz bist.Firefox 1.0:http://www.mozilla-europe.org/de/products/
Einfaches einrichten,runterladen,exe starten,und der Assistent leitet dich durch die Installation.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch,

ich habe alles was in diesem Board angepriesen wird schon drüberlaufen lassen und auch einiges gefunden und gekillt, aber das Prob. ist geblieben! Ich habe auch das Gefühl das meine Kiste langsammer wird.

Die Tipps wegen der T-Online Software werde ich überdenken, aber da ich solche probleme ja vorher noch nicht hatte, würde ich meinen Computer doch erstmal wieder in Ordnung haben (Programm löschen heißt ja das ein evtl. Virus noch da ist )

Gibt es denn in der reg. irgendwo einen Eintrag, der ein Programm zum automatischem Start bringt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es nervt.

Gruß

Manfred

Hallo!
Du soltest dein System komplett neu aufsetzen(du kommst nicht drumherum es zu tun,das rumdoktoren bringt am Ende nichts) und dann kannst du auch wieder vernünftig damit arbeiten.Wenn du sowieso alles neu machst,dann kannst du auch die Software gleich weglassen!
Um das es wieder richtig funzt solltest du die Sicherheitsmaßnahmen vorher treffen und nicht wenn das System schon verseucht ist.Ich hoffe das du deine Daten gesichert hast.Schau das du alle Treiber dafür hast und dann loslegen.Dann wird der Rechner auch wieder vernünftig laufen.Für Aufklärung(zwecks Sicherheit) gibt es hier gute Tips in den FAQ’s,einfach mal die Zeit nehmen und lesen,lesen und lesen.Wie heißt das Sprichwort"Lesen bildet",da ist was dran!
Also Fazit wer liest ist klar im Vorteil!
Um nochmal das Posting(ein Stück tiefer) von Peter Möckli in Erinnerung zu rufen,jeder kann sein System sicher machen und wer Interresse hat,wird auch nicht dumm da stehen und sagen,davon hab ich nichts gewußt.

Gruß Frank

Hallo,

wie sollte ich das am besten machen?

Ich habe winxp auf eine eigene pati und die programme auf einer anderen.
Sollte ich meine C formatieren, und werden dann nach neuinstallation die ganzen programme erkannt und wieder „eingegliedert“

Danke

Manfred

Hi Manfred,

Ich habe winxp auf eine eigene pati und die programme auf
einer anderen.

Nich’ so toll, Windows und Programme am besten auf eine eigene Pati und den Rest (alles! auch „Eigene Dateien“ und so) auf die Andere(n).

Sollte ich meine C formatieren, und werden dann nach
neuinstallation die ganzen programme erkannt und wieder
„eingegliedert“

Höchstwahrscheinlich funzt das bei der Mehrzahl der Programme nicht, AFAIK liegt die Registry auf der Windows-Partition, und da werden die Programme nun mal „registriert“ (frei nach dem Motto: Ich seh’ dich nicht, du siehst mich nicht!).

mfG

McStone

PS: Ich möchte aber nochmal zu einem Imager raten, wenn mein Windows spinnt, mir unheimlich vorkommt etc. schmeiß ich TrueImage an, geh’ mir ‚nen Kaffee holen und wenn ich den halb getrunken hab‘ ist mein BS wieder 1A.

Hi

Ist das nur für XP ? Ich habe hier das gefunden : http://www.wolf-jochen.de/TDSL/TDSL-Win98/03_tdsl_wi…

Komme ich damit auch ohne T-Online Software aus .Ich Frage lieber ,bevor nichts mehr danach geht .

Ich benutze : T-Onlinde DSL - Win98

Gruß Nino

Danke für die schnelle Hilfe (owT)
Manfred

Hi Nino,

Komme ich damit auch ohne T-Online Software aus .Ich Frage
lieber ,bevor nichts mehr danach geht .

Ich benutze : T-Onlinde DSL - Win98

Tut mir leid, aber von Windows 98 hab’ ich nur sehr wenig Ahnung. Hab’ erst mit XP angefangen einen PC für was anderes als Zocken zu benutzen. Aber hier findet sich bestimmt noch jemand der das weiß. :smile:

mfG

McStone

Hallo Nino!
Hier die Anleitung für 98:http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/79/65279…
Das geht auch bei 98 ohne T-Online Software.

Gruß Frank

P.S.Vergiss nicht die alte Verbindung zu deaktivieren!