das ab 1.11. geltende T-Online-Angebot (19,90 DM Monatspauschale + 3 Pf/min Telefonkosten) finde ich attraktiv. Es könnte für mich ein Anlass sein, bei T-Online einzusteigen.
Bisher surfe ich bei einem lokalen Provider mit dem Netscape Communicator und einem Analog-Anschluss, so 30 - 60 Stunden pro Monat.
Wer kann mir bitte folgende Fragen zu T-Online beantworten:
1.
Unterstützt T-Online die Modem Übertragung mit 57600 b/s oder nicht? Wie schnell ist die Datenübertragung allgemein bei denen so?
2.
Kann ich weiterhin mit Netscape arbeiten?
3.
Ist im oben genannten Angebot eine Emailadresse dabei? Vielleicht sogar Webspace?
T-Online unterstuetzt den V.90 Standard, du kannst somit dein 56k Modem nutzen. Ich weiss aber nicht, wie schnell die Datenuebertragung nun genau ist. Sollte man mal messen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es flott geht. Aber ich lese nur im Internet, da das Downloaden von Software zu lange dauern wuerde.
Du kannst deinen Netscape Communicator weiterhin benutzen. Ich habe bei mir Netscape, Internet Explorer und Opera installiert. Alles funktioniert!
Wenn du T-Online Kunde wirst, so bekommst du selbstverstaendlich eine E-Mail Adresse. Aber ob auch Webspace dabei ist? Ich glaube ja, aber unklar wieviel MB. Evt. 10MB. Mal sehen, was dir die anderen schreiben.
Unterstützt T-Online die Modem
Übertragung mit 57600 b/s oder nicht? Wie
schnell ist die Datenübertragung
allgemein bei denen so?
Mittlerweile unterstützt T-Online so ziemlich alles gängige seblst 1200/75 Baud
Die Geschwindigkeit zumindest im Bereich ISDN ist das beste was wohl derzeit in .de einzukaufen ist. Gute internationale/nationale Anbindung. Etwas lahm in Japan … , da ist nikoma deutlich schneller. Europa generell akzeptabel, aber da hinken ja alle irgendwie hinterher … mann sollte jedenfalls keine Wunder in Finnland erwarten
Früher war die Geschwindigkeit Analog/ISDN unterschiedlich ich könnte mir aber vorstellen, das die aufgrund der Marktsituation ggf. umgeschwenkt haben und jetzt auch die volle Bandbreite (je nach Modem) für Analog zur Verfügung stellen.
Bei der von Dir angegeben Surfstundenzahl solltest Du aber ernsthaft über einen ISDN Anschluß nachdenken.
Kann ich weiterhin mit Netscape arbeiten?
Man kann theoretisch (wird von telekom nicht supportet) sich per DFÜ-Netzwerk einwählen. Danach hat man wie gewohnt sämtliche TCP/IP unterstützende Software zur Verfügung … (IE, NS, ICQ, AIM, FTP usw.)
Ist im oben genannten Angebot eine
Emailadresse dabei? Vielleicht sogar
Webspace?
eMail ja: man kann entweder mit der [email protected] erreicht werden oder mit einem Alias-Namen, den man sich einrichten kann. Allerdings sind aufgrund des hohen Zulaufs ähnlich wie bei AOL die „einfachen“ Namen schon belegt. (also Meier, Müller, Klaus usw. ist nicht )
Webspace ja: 10 MB allerdings lt. AGB nicht für kommerzielle Nutzung. Entspräche dann private HP ja, aber kommerzielle Banner NEIN ! Ich hab allerdings noch nie gehört das das in irgendeiner Form geprüft/verfolgt wurde.
Jan hat bereits alles wichtige geschrieben.
Allerdings empfehle ich, wenn T-Online, dann nur über DFÜ, den eigenen BTX-Decorder und dessen Angebot kannst Du schlichtweg vergessen. Nur interessant, wenn Du Online-Banking machen willst! E-Mail-Addis kannst Du auch mehrere anlegen, zum abfragen dieser übers Internet brauchst Du ein externes E-Mail-Prog ( z.B. Outlook )
eMail ja: man kann entweder mit der [email protected] erreicht werden
oder mit einem Alias-Namen, den man sich
einrichten kann. Allerdings sind aufgrund
des hohen Zulaufs ähnlich wie bei AOL die
„einfachen“ Namen schon belegt. (also
Meier, Müller, Klaus usw. ist nicht )
Webspace ja: 10 MB allerdings lt. AGB
nicht für kommerzielle Nutzung.
Entspräche dann private HP ja, aber
kommerzielle Banner NEIN ! Ich hab
allerdings noch nie gehört das das in
irgendeiner Form geprüft/verfolgt wurde.
Wird auch nicht geprüft hatte früher meine HP bei T-Online und habe eine Menge Banner gehabt niemand hat sich beschwert.
Die Email Adressen kann man mit einem Programm das mit T-Online mitgeliefert wird abrufen.
Da muss man im gegensatz zu Outlook nix einstellen.
Die Email Adressen kann man mit einem
Programm das mit T-Online mitgeliefert
wird abrufen.
Da muss man im gegensatz zu Outlook nix
einstellen.
Hi,
aber nur, wenn man sich direkt mit dem Decorder in den T-Online-Dienst einwählt, bei einer DFÜ-Verbindung kann man die Mails nur mit einem Programm abholen.
bei t-online kannst Du Deine emails ausschließlich nur dann abholen, wenn Du dich über t-online eingewählt hast. D.h. man hat keinen universellen zugang zu den emails. Das gilt es zu beachten!
bei t-online kannst Du Deine emails
ausschließlich nur dann abholen, wenn Du
dich über t-online eingewählt hast. D.h.
man hat keinen universellen zugang zu den
emails. Das gilt es zu beachten!
Nicht ganz richtig. T-Online bietet über http://webmail.t-online.de einen Zugang zu den Mails über das Internet an. So kommst du von jedem Rechner aus an deine Mails.