T-online. wo sind die mails geblieben

mein freund hat einen neuen rechner gekauft. nun hat er keinen zugriff mehr auf sein postfach bei t-online. er hat nach seinen angaben ein postfach im mailcenter neu angelegt, neu angelegt ??? das geht doch garnicht, weil es doch schon besteht. er hat sicher ein neues irgentwie anderes angelegt oder ???

Moin,

das sind relativ wenig Infos. 1. Hat ein Rechnerkauf fast nix mit dem Emailkonto zu tun. 2. kann er sich kein 2. Emailkonto mit der gleichen Adresse anlegen, wenn das 1. nicht gelöscht und die Emailadresse zur sofortigen Weiterverwendung freigegeben wurde.

Hat er auch unter www.t-online.de keinen Zugriff oder nur mit einer verwendeten Emailsoftware (Outlook, Thunderbird,…) nicht? Wenn es auch online nicht geht, hat er hoffentlich eine Alternativemailadresse zum Zurücksetzen des Passwortes angegeben?!
Wenn es nur mit dem Emailprogramm nicht geht, gibt es bei T-Online immer noch die Besonderheit, dass zusätzlich zum Webmailkennwort ein Email Passwort im Kundencenter hinterlegt werden muss. Das sollte er sicherstellen bzw. einrichten.

Wenn das nicht hilft, wären die entsprechenden Fehlermeldungen bzw. eine genauere Fehlerbeschreibung notwendig.

Cheers Topper

Ja Danke erstmals für die Antwort.
Ja genau so hab ich mir das Vorgestellt.
Die meisten Fehler liegen immer zwischen Tastatur und Rückenlehne.
OK dann muß ich mir doch etwas mehr Zeit nehmen und mich mit minem Kumpel zusammen setzen Dann finden wir die Mails bestimmt noch im Nirvana. .
Der wird sich freuen,

Danke Danke Danke von Ihm