T-Online-Zugang hakt

Hallo.

Ich hab heute über 4 Stunden versucht mit einem Speedport W700V an einem per LAN daran angeschlossenen Noteboot (für die Programmierung) den DSL-Zugang für einen per WLAN angebundenen PC einzurichten.

Nachdem die Hardware dann soweit klar war daß der Router ein konstantes LED für die DSL-Leitung gezeigt hat ging´s dran die Daten sowohl im Router zu hinterlegen als auch den PC per WLAN anzubinden.

Dieser hängt mit einer neuen MSI-WLAN-Karte dran (die JA, Wpa-2 kann!! Daran hat sich die Zippe von der T-Online-Hotline aufgehängt) aber kurz nachdem mit Hilfe der Start-CD alles eingerichtet ist den Fehler meldet „T-Online ist nicht als DSL-Anbieter auf dem Router eingetragen“.

Das ist aber deffinitiv so daß das da eingetragen ist. Und interessant ist auch: Bis vor dem allerletzten Schritt des Hilfsprogramms - dem aktuallisieren des Profils - ist das rote Kreuzchen auf der WLAN-Verbindung weg, ich kann sogar mit Firefox in´s Internet. Aber dann macht er als letzten Schritt eben diese Aktuallisierung des Profils „Standard“ und es erscheint das rote Kreuz mit „T-Online ist nicht als DSL-Anbieter auf dem Router eingetragen“. Jedesmal.

Wenn ich vorher in´s Netz konnte kann das doch nicht an einem falschen Schlüssel oder nicht unterstützter WPA-2 Verschlüsselung liegen, oder?
Und T-Online ist ja im Routermenü auch ganz klar mit allen Zugangscodes als Provider gemeldet.
Ich komm nicht weiter.

Gruß

Moin, Moin.

Kommst du denn über die LAN Verbindung ins Netz? Wenn ja, dann hast du vielleicht auf einen anderen Router in deiner Nachbarschaft auch Zugriff und dann hakt die Sache natürlich. Kannst ja mal durchrufen.

alf

Hallo.

Hmmmm… gutes Argument. Die Möglichkeit hab ich noch nicht in Betracht gezogen.
Aber wie sorge ich denn dafür daß meine Kiste nicht „fremdgeht“ ?

Aber wie sorge ich denn dafür daß meine Kiste nicht
„fremdgeht“ ?

Mit dem fremden Router verbinden, dann in die vermutlich auch nicht gesicherte Routerkonfiguration gehen, ein Routerpasswort einstellen und irgendeine beliebige Verschlüsselung aktivieren. - Nein, das war nicht mein Ernst…