Ich musste meinen PC komplett neu installieren. Dabei habe ich von der T-Online Software 2.x auf 3.x umgestellt. Die Hotline riet mir zur Sicherung meiner Mails und des Adressbuches den Ordner Email20 zu sichern. Gesagt, getan, alles platt gemacht und neu installiert. Funktionierte auch alles erst super. Dann sollte ich einfach den vorhandenen leeren Ordner gegen meinen gesicherten Ordner austauschen, angeblich sollen dann auch wieder alle Mails sowie das Adressbuch vollstaendig sein (Hotline-Tip!). Gesagt, getan! Jetzt taucht folgendes Problem auf: Ich starte T-Online 3,druecke auf den Mail-Button. Alsdann taucht das Fenster mit Benutzernummer, Mitbenutzersuffix und Name auf. Nachdem ich meine Daten eingegeben habe und OK anklicke schliesst sich das Fenster und das war’s! Keine Chance mehr an meine Mails zu kommen, an versenden oder abholen ist gar nicht mehr zu denken.
Laut Hotline sollte ich vor dem Ordnerwechsel eine Adresse im Adressbuch anlegen, damit ich auch eine adressen.dat im Ordner habe. Gesagt, getan (Natuerlich neu installiert!), alles noch mal von vorne – gleiches Resultat.
Wer kann mir helfen? Die Hotline kann es jedenfalls nicht mehr.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich bin dann so vorgegangen: Ich hab erst mal das Email-Programm neu installiert und dann das Original-Verzeichnis gelassen, dann Email gestartet, die Daten genauso eingegeben (Teilnehmer, Name) und somit den Ordner im Email20-Verzeichnis erzeugt. Anschliessend habe ich das Programm wieder geschlossen. Wenn Du das genauso machst, müsstest Du einen Ordner haben, der einen ziemlich seltsamen Namen hat. Es müsste der gleiche Name sein wie in dem gesicherten Ordner (als Beispiel: g7dj58ks - hört sich ziemlich seltsam an ich weiss…) sein.
Jetzt kopier den alten Ordner einfach wieder rein und überschreib damit den vorhandenen Ordner. Müsste funktionieren. Viel Glück.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tiger,
vielen Dank fuer Deinen Tip, hat aber leider nichts genutzt!
Schade eigentlich…
Paulus
Hallo Paulus, das kann ich nicht verstehen, bei mir hat es damals so funktioniert. Ich guck mal, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, werd Dir dann noch mal schreiben…