T-shirt 60 grad

Suche weiße T-Shirts günstig aber auf jeden Fall bei 60 Grad waschbar.
Hat jemand eine Bezugsquelle, mit der er oder sie zufrieden ist ?
Besten Dank für eine Info
Grüße
Frank

Hi,

Suche weiße T-Shirts günstig aber auf jeden Fall bei 60 Grad
waschbar.

100% Baumwolle kannst Du immer bei 60° waschen.

Bezugsquellen gibt es wie Sand am Meer. Da gibt es so eine Tante namens Google.

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

daß man 100% Baumwolle immer bei 60° waschen kann, ist sicher richtig, aber dann mußt Du auch mal schauen, wie die Dinger anschließend aussehen.

Und wenn Du dazu passende Bezugsquellen hättest, also def. bei 60 Grad waschbar, deswegen auch WEISS, dann bitte her damit.
Ich finde nämlich dazu so gut wie nichts.

Grüße
Frank

Hallo Frank1309,

daß man 100% Baumwolle immer bei 60° waschen kann, ist sicher
richtig, aber dann mußt Du auch mal schauen, wie die Dinger
anschließend aussehen.

das liegt nicht am Material, sondern an der Verarbeitung.
Billigmarkenhersteller scheren sich nicht darum, ob sie ihre Teile aus der Trikotware ordentlich ausschneiden und ordentlich, d.h. gerade nähen. Frisch vom Hersteller sieht so ein Shirt gut aus. Mit dem ersten Waschen verzieht es sich.

btw - guck Dir im Geschäft die Nähte an. Sobald das Maschenbild im Stoff auch nur ein bischen kreuz und quer vernäht ist, hast Du den Salat.

Und wenn Du dazu passende Bezugsquellen hättest, also def. bei
60 Grad waschbar, deswegen auch WEISS, dann bitte her damit.
Ich finde nämlich dazu so gut wie nichts.

Nun, ohne Werbung für die Marke machen zu wollen, die seit Großmutters Zeiten mit immer demselben Affen wirbt: Das Shirt, das ich von denen gekauft habe, ist ordentlich verarbeitet und auch nach jahrelangem Waschen noch ansehnlich. Kostet aber auch seinen Preis.

viele grüße
Geli

Moin,

daß man 100% Baumwolle immer bei 60° waschen kann, ist sicher
richtig, aber dann mußt Du auch mal schauen, wie die Dinger
anschließend aussehen.

haben die > 10 € gekostet?
Dann wundert mich das nicht.

Und wenn Du dazu passende Bezugsquellen hättest, also def. bei
60 Grad waschbar, deswegen auch WEISS, dann bitte her damit.

Kauf die Dinger bei LandsEnd oder Hess Natur.
Die Sachen sind nicht billig, aber preiswert.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das liegt nicht am Material, sondern an der Verarbeitung.
Billigmarkenhersteller scheren sich nicht darum, ob sie ihre
Teile aus der Trikotware ordentlich ausschneiden und
ordentlich, d.h. gerade nähen.

Meist hat der Preis der T shirts etwas mit der Baumwolle als solcher zu tun. Die Verarbeitung geht dann Hand in Hand damit, denn wer würde hochwertige Baumwolle billig verarbeiten? Niemand.

Es gibt Baumwolle mit Stapellänge von 1-2 cm , wird meist in China verwendet, ist die minderwertigste Baumwolle die es gibt. Das macht sich dann so bemerkbar, dass nach einigen Monaten tragen und waschen, sich z.B. am Rand des Bund kleine Löcherchen bilden, oder oben am Rand des Kragens, bzw auch am T shirt als solchen, winzige Löcher enstehen. Daran kann man oft erkennne, das nur minderwertige Baumwolle verwebt wurde. Regenerierte Baumwolle ist sogar oft hochwertiger als die Billigware die die Chinese meiste verwenden.

In der Türkei, oder auch oft in Indien, wird gerne Baumwolle mit der Stapellänge von 2-4cm verwendet, in den USA 4-5 cm (die haben ihre eigene Baumwolle) und die hochwertigste Baumwolle wäre dann wohl die Ägyptische Baumwolle, mit 5-6cm Stapellänger und seeeeeehr teuer :smile:

Dann kann der preis auch noch an der Materialzusammensetzungen liegen. Stoffgemische aus Baumwolle / Polyamide, Polyester/ Elastan. Der deutsche Gesetzgeber schreibt vor, dass die angegebene Materialzusammensetzung auf unserer Kleidung bis zu 3 % pro Material abweichen darf.
Das ist zwar ein geringer Wert, trotzdem weiss man, wo 100% Baumwolle drauf steht, ist nicht immer 100% drin …

LG Jasmin
(aus der Modebranche und handelt täglich mit Lieferanten weltweit)

PS: Biobaumwolle ist oft nicht teurer als reguläre Baumwolle.

2 „Gefällt mir“

sorry

Es gibt Baumwolle mit Stapellänge von 1-2 cm , wird meist in
China verwendet,

Die Stapellänge ist die Länge der Baumwoll roh faser …
Es gibt unterschiedliche Baumwollpflanzen und dementsprechend differenzieren dann auch die Länge und Qualität der Fasern :smile:

Je hochwertiger das Ausgangsprodukt ist, um so kostbarer ist es.

LG Jasmin

Servus!

Mein 3bein und ich sind mit T-Shirts von Schießer sehr zufrieden.
Überall erhältlich wo es eine gute Auswahl an Herrenunterwäsche gibt.

es grüßt
karline

Hallo,

schau mal bei Lands’ End rein. T-Shirts und Polos in ordentlicher Qualität und dabei sehr günstig.

LG
sine

Schau doch mal HIER . Da kannst du konkret nach dem passenden T-Shirt suchen, da findest du sicher auch was in deiner Preiskategorie :smile: