T-Shirt (Batik) Bezugsquellen + Bedrucken lassen ?

Guten Tag,

Ich möchte für und mit meiner Band T-Shirts bedrucken lassen, in erster Linie erstmal für uns, vllt. aber auch später zum Verkauf …

Vom ganzen Design her, würden mich Batik-Muster sehr interessieren, nicht „Hippiemäßig“, sondern eher dezent. (Dunkel Blau / oder dunkel Rot / usw.)

Nun finde ich leider keine Anbieter / Bezugsquellen wo ich neutrale (nicht bereits bedruckte) Batik-T-Shirts bestellen kann …

… wunderbar wär natürlich, wenn ich die T-Shirts auch direkt bedrucken lassen könnte, aber das können auch unterschiedliche Anbieter sein.

Das ganze selbst zu machen, möchte ich eher vermeiden (ich bin da eh nicht sonderlich geschickt und wüsste auch nicht genau wie). Mit selbst bedrucken habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht (Stichwort „Transferfolien zum aufbügeln“, die nach 10 Wäschen wieder abfallen und nicht sonderlich schön aussehen).

Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps aller Art.

Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen

TDS-Sandmann

Hi,

Batik-T-Shirts gibt es z. B. hier: http://www.batika.de/ Oder einfach selbst machen :wink:

Zur ‚Verzierung‘ würde ich dir vom Druck abraten - für kleine Mengen viel zu teuer und aufwendig. Such dir lieber einen Werbebeschrifter, der mit Transferfolie und Presse arbeitet. Diese Folien kann man nicht nur einfarbig sondern auch bedruckt verarbeiten - allerdings sollte man das einen Profi bedrucken lassen!

Ein solches gepresstes T-Shirt sollte deutlich günstiger sein, als ein Druck.

Gruss,
Little.
mit zahlreichen selbstgestalteten und -gepressten Shirts.