T-Shirt mit Betruck waschen?

Guten Tag,
meine Tochter hat ihr neues T-Shirt (sehr teuer) mit Betruck so bekleckert das ich es mit Fleckensalz waschen müsste. Schädigt das den Betruck? Habt ihr irgentwelche Tipps wie ich es säubern sollte? Vielen Dank, Luisa

Hallo LusiaH,
gib auf die Flecken reichlich flüssige Gallseife von Dr. Beckmann. (Gibt es überall zu kaufen. Lass es ein bis zwei Stunden einwirken und wasche es dann in der Waschmaschine, nicht reiben.
Gruß Maryan66

hallo, wenn irgend möglich dann solche sachen mit seife einreiben dann eine weile wirken/liegen lassen und dann erst waschen.
wenn es ein weißes shirt ist, dann die flecken je nach dem mit z.b. mit zitrone beträufeln und wirken lassen (bei ketchup z.b.) dann mit seife , dann erst waschen. den fleck nicht lange einwirken lassen ist ganz wichtig , als erstes wirkt am besten speichel(auch wenn eklig klingt -ist immer noch der beste fleckenentferner bei lebensmittelflecken)
grüße und viel glück paternoga

Hallo!

Also als zuerst in kaltem Wasser einweichen, ansosten bitte genauer schreiben,welche Flecken es sind.

Der Bedruck ist immer sehr empfindlich, nur wenige Aufdrucke auf Kleidungsstücken, sind unempfindlich.

Schreib bitte genaueres über die Verschmutzungen.
Schöne Grüße. Tanja