Hallo an alle
Ich hab mir eine Folie für den Laserdrucker gekauft, auf dem ich ein Motiv auf A4 drucken kann und das ganze dann aufs T shirt aufbügeln. das soll wohl auch waschfest sein.
Kennst sich jemand von euch damit aus? Wie funktioniert das und wie lange hält das auf dem Shirt?
grüße
Jasmin
Wie funktioniert das
Hey! ^^
Mein vater hat so einen drucker auch, er macht damit T-Shirts für meine 5-jährige Schwester. er hat extra Papier dafür, druckt dann Winnie Pooh oder was sie sich halt wünscht drauf, schneidet es aus
Anschließend nimmt er das Shirt, legt aus aufs Bügelbrett, das Papier drauf
Darüber packt er Brotpapier und dann bügelt er einfach eine Weile (3 Min. etwa)
Dann zieht er das Papier ab und tadaaa, es ist drauf
und wie lange hält das auf dem Shirt?
Halten tut es jenachdem wie gut das Papier ist und ob du es glatt oder ausversehen falsch (mit Falten) aufbügelst.
Wenn man es falsch wäscht, können Risse entstehen mit der zeit, daher ist es am Besten, das Shirt verkehrt herum zu waschen (Mit dem Motiv innen) Halt wie man es auch bei einem gekauften Motiv-bedruckten T-Shirt machen sollte.
So hat bei mir bisher jedes davon gehalten. ^^
Aber sicher kommt es auch darauf an, ob du Billig-Papier usw benutzt… Davon hab ich jetzt nicht so eine Ahnung ^^
Hallo Jasmin
Ich hab mir eine Folie für den Laserdrucker gekauft
Sowas suche ich auch schon eine Weile. Was für ein Produkt hast Du da? Und wo hast Du es gekauft?
CU
Peter
Hallo
die Folie ist bekannt, aber meist nur fuer Tintenstrahldrucker.
Die nennt man „Bügelfolie-Transferfolie T-Shirt-Druck-Folie (für LASER oder fuer Tintenstrahl)“
Ich habe aber einen Laser und wollte nicht extra einen neuen Drucker dafuer kaufen 
Also hab ich gesucht und auf ebay gefunden. Die verkaufen die Folien dort auch einzeln, allerdings ziemlich teuer, so 2- 3 Euro fuer eine Din A4 Seite fuer den Laserdrucker.
Die Folien fuer den Tintenstrahldrucker sind billiger. Auch muss man darauf achten, welche Folie man kauft. Es gibt Folie fuer dunklen bedruckbaren Stoff oder fuer hellen Stoff.
Auf ebay gibt es sogar eine Kategorie fuer diese Folien :
Kategorie: Computer > Druckerzubehör > Papier > Folien- & Transferprodukte > T-Shirt-Transferfolien
Gruesse Jasmin
1 „Gefällt mir“