Ich würde gerne für einen Freund ein T-shirt bedrucken. Zwar habe ich für meinen Tintenstrahldrucker ein Spezialpapier zum T-shirt drucken, aber die Qualität läßt zu wünschen übrig und nach zweimal waschen ist es unbedruckt.
Kennt jemand ein geniales Spezialpapier für Tintenstrahldrucker - vielleicht sogar A3?
„geniale“ Papiere für dieses Zweck gibt es meines Wissens nicht. Etwas besser als der Weg über diese Papiere ist aber der Weg zum entsprechenden Spezialisten (häufig auch Copyshops), die Deine Papiervorlage per Farbkopierer auf ein hierzu passendes Papier (auch A3) übertragen und dann den Transfer mit einer profesionellen Bügelpresse (mehr und gleichmäßigerer Druck als mit dem heimischen Bügeleisen) erzeugen. Ist auch nicht vergleichbar mit Siebdruck (lohnt erst ab ca. 100 Stück), hält aber schon mal besser als die Tintenstrahler-Version. Wenn man das Teil dann auch noch immer brav nach Anleitung wäscht (immer auf links ziehen), dann übersteht das Werk so die ein oder andere Wäsche. Aber, wie gesagt, mit Siebdruck in der Haltbarkeit eben auch nicht vergleichbar. Die Dinger sind also eher etwas für kurzen Einsatz und dann besser zum aufhängen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine,
ich habe jede Menge Folien ausprobiert, da ich viele Hemden bedrucke. Am besten ist die Folie von HP. Ich habe Hemden, die sind schon 3 Jahre alt und immer noch ok. Die Folie ist etwas teurer aber es lohnt sich. Auch das genaue Bügeln nach Anleitung solltest Du beachten. Bei einem Dampfbügeleisen sollte der Tank leer, und der Dampf abgestellt sein.