T-Shirts bedrucken?

Hi,

hat zufaellig jemand eine Ahnung ob es Firmen gibt die auch auf z.b. schwarze T-Shirts Bilder oder Schriftzuege drucken? Vielleicht weiss ja sogar jemand was im Raum München?!? Habe bisher nur Läden gefunden die auf helle Farben oder sogar nur weiss drucken.
Bzw. gibt es da auch Möglichkeiten das selber zu machen? (Ich weiss nicht ob das mti dem aufbügeln bei dunklen Farben funktioniert). Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Grüsse,

Rene

Hallo Rene,

in jedem größeren Kaufhaus / PC-Shop bekommst Du Transfer-Folie für helle und dunkle Textilien. Das Aufbügeln selber ist allerdings eine Wissenschaft für sich.

Gruß Dirk

Hi,

die hier drucken alles (in sehr guten Qualität) was du magst:

http://www.trueimage.de

Entfernung spielt keine Rolle, weil du das Motiv auch per eMail zusenden kannst.

Gruß,
Maja

Hallo Rene!

Bzw. gibt es da auch Möglichkeiten das selber zu machen? (Ich
weiss nicht ob das mti dem aufbügeln bei dunklen Farben
funktioniert).

Die normalen Transferfolien sind durchsichtig, daher das Problem auf dunklem Stoff: Die Farben werden dunkler und weiss wird ja eh nicht gedruckt und fällt total raus.

Es gibt aber Transferfolien mit denen das möglich ist.
Hab ich zufällig mal gesehen, als ich was anderes aus der Zweckform/Avery-Gallery suchte (weiss aber nicht, ob es vielleicht eine andere Firma war).
Da muss man dann zuerst eine Art weissen Untergrund aufbügeln und dann den gewünschten Ausdruck.
Bedeutet natürlich aus, das der Bereich mit der Grafik recht dick und steif wird.

Bis dann
Unikuss