T-sinus 130 dsl Router Konfiguration checken

Hallo,
ich suche ein Freeware Tool mit dem man den Router checken kann. Ich kann oder habe keine Moeglichkeit gefunden mit den built-in Router Tools zu pruefen welche IP Adressen er per DHCP vergeben hat. Der Router ist standardmaessig konfiguriert, also keine Sonderlocken.

Vielen Dank fuer eure Hilfe im voraus

Gruss,
Zorbas

Hallo,
ich suche ein Freeware Tool mit dem man den Router checken
kann. Ich kann oder habe keine Moeglichkeit gefunden mit den
built-in Router Tools zu pruefen welche IP Adressen er per
DHCP vergeben hat.

Das siehst du doch am angeschlossenen PC: Dessen Netzwerkadresse wurde - sofern nicht statisch konfiguriert - per DHCP bezogen. Damit weißt Du doch, welche Adressen er vergibt, oder?
Der Router ist standardmaessig

konfiguriert, also keine Sonderlocken.

Standardgemäß ist bei den T-Sinus Möhren DHCP aktiviert, und soweit ich weiß, legen diese Geräte im Bereich der 192.168.2.100 los… drunter wird - glaub ich - nichts vergeben.
Hoffe, das hilft etwas,
lieben Gruß,
Daniel

Der Router ist standardmaessig

konfiguriert, also keine Sonderlocken.

Standardgemäß ist bei den T-Sinus Möhren DHCP aktiviert, und
soweit ich weiß, legen diese Geräte im Bereich der
192.168.2.100 los… drunter wird - glaub ich - nichts
vergeben.
Hoffe, das hilft etwas,
lieben Gruß,
Daniel

Das hilft mir leider ueberhaupt nicht. Ich weiss wie ich mit ipconfig die Adressen am Rechner anzeigen kann, aber ich moechte nicht an alle 4 Rechner hinschlappen sondern sehen welche Adressen an welche Rechner dynamisch vergeben wurden.

Trotzdem Danke.

Arp Viewer …das Tool gibt von deinem Rechner aus einen Powerping ab und zeigt dir die Anworten der im Netz befindlichen Rechner, A-Points, Drucker usw.

http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-arp.aspx

Gruss Keuper

Moin, Moin.

Vergib doch an jeden Rechner ne feste IP und dann hast du keine Probs.

alf