Hi!
Sorry fürs Dazwischendrängeln, aber ich wollte gerade quasi die gleiche Frage stellen :o)
Ich hatte den Sinus 154 DSL Basic 3 zu meinem neuen DSL gratis dazu bekommen und wollte nun, da ich mir ein Notebook gekauft habe, mein kleines Netz einrichten.
Das Notebook hat integriertes WLAN und für den PC habe ich einen drahtlosen Fritz USB-Stick besorgt.
Bei der ersten Installation funktionierte zumindest der Zugriff von Notebook und PC, allerdings kam ich mit dem Notebook schon nicht ins Internet.
Und sobald man das Sinus mit dem Online-Programm konfigurieren möchte, fangen die Probleme an.
Oben schon genannte Seite lässt sich nur ganz selten öffnen. Und wenn man die Daten zu langsam eingibt, bricht die Konfiguration sogar mittendrin ab und man bekommt „leere Seite“.
Ich habe nun schon zweimal ein „reset“ beim Sinus gemacht, um die Daten noch einmal und vollständig einzugeben, aber den letzten Schritt „Speichern und Daten zum Router übertragen“ kriegt er einfach nicht hin - da ist immer „leere Seite“ zum Schluss.
Windows und Fritz zeigen das Netz dann zwar als drahtlos und verschlüsselt in Reichweite an, d.h. ein paar Daten wurden mit Sicherheit übertragen - nur kommt keine Verbindung mehr zustande.
Den Schlüssel hatte ich mir natürlich notiert und auch korrekt bei Fritz eingegeben, aber es funktioniert einfach nichts mehr.
Zu diesem Zeitpunkt ist es dann auch gar nicht mehr möglich, das Konfigurationsprogramm aufzurufen.
Wäre auch für Hilfe dankbar!
Seidenperle