Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen T-Sinus 62 und weiß nun nicht, ob ich das Telefon umtauschen soll oder ob eine Einstellung geändert werden muss. Es handelt sich um eine ISDN-Anlage, die mit einer Basisstation und drei Handgeräten betrieben wird. Ein Handgerät läuft schon seit Jahren einwandfrei. Die beiden anderen Handgeräte habe ich letzten Montag in einem Internethandel gekauft und eingerichtet. Eines der beiden Handgeräte läuft ebenfalls einwandfrei. Das andere leider nicht:
Wenn ich eine Nummer wähle (egal ob intern oder extern) legt das Handgerät nach zwei oder drei Wählversuchen automatisch auf. Ich habe das mehrfach ausprobiert und kann ausschließen, dass ich an irgendeine Taste gestoßen bin und dadurch selbst aufgelegt habe. Mir ist aufgefallen, dass kurz nach dem Auflegen auf dem Display „Suche Basis“ erscheint. Dann springt das Display wieder in das Hauptmenü und man kann wieder von vorne anfangen. Bei dem Angerufenen klingelt das Telefon ein- oder zweimal. Dann wird der Klingelton abgebrochen (habe ich mit meinem Handy so ausprobiert).
Das Gerät lässt sich im Übrigen problemlos von außen anrufen. Da habe ich gestern etwa 30 Minuten einwandfrei mit telefonieren können. Somit kann da keine generelle Störung zwischen Basisstation und Handgerät vorliegen, da ich sonst nicht hätte telefonieren können.
Kann mir jemand sagen, ob das Gerät vielleicht defekt ist oder ob ggf. das Gerät falsch eingestellt wurde? Vielen Dank für die Antwort.