T-Sinus Strahlung

Moin zusammen
ich hab nen anderes Telefon bekommen, und bei dem sind BAsis und Standlader getrennt.Trotzdem ist das ganze Ding (t-sinus 710x)grösser als mein altes.
Gibts da wohl Strahlungsunterschiede?
Die Telefone an sich sind mehr oder weniger identisch, bis auch die Grösse.

Moin zusammen

Hallo Sams!

ich hab nen anderes Telefon bekommen, und bei dem sind BAsis
und Standlader getrennt.Trotzdem ist das ganze Ding (t-sinus
710x)grösser als mein altes.
Gibts da wohl Strahlungsunterschiede?

Unterschied bedingt die Nennung von zwei Bezugspunkten zum Vergleich, also in diesem Falle den Typ des neuen Telefons, also des neuen T-Sinus 710x (das war der erste Streich) und des alten Gerätes (und der Zweite fehlt auch gleich)…
Nach deinen Vorgaben behaupte ich mal augenzwinkernd, dass dein neues Sinus deutlich mehr strahlt als dein altes Gerät, weil das Alte wohl inzwischen gar nicht mehr angeschlossen ist… ;o)

In der Anleitung für das T-Sinus 710x micro auf Seite 98 http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_si710x.pdf wird eine mittlere Sendeleistung von 10mW/Kanal angegeben und das Ganze bei einer Frequenz zwischen 1880 und 1900 MHz (120 Kanäle) - ob das jetzt im Vergleich zu dem alten Gerät viel oder wenig ist, kann dir wie gesagt ohne die Nennung des alten Gerätetyps wohl niemand sagen…

Oder war das Alte auch ein T-Sinus 710x (also eine Vorgängerversion mit gleicher Typenbezeichnung, wenn es so etwas je gab)???

Die Telefone an sich sind mehr oder weniger identisch, bis
auch die Grösse.

Demzufolge strahlt es wohl auch mehr oder weniger identisch?! Nee, ist Quatsch, die Größe des Gehäuses hat nichts mit der Sendeleistung zu tun!!! ;o)

Geht es dir eigentlich um den ‚gefürchteten‘ Elektrosmog oder auf was zielt deine Frage ab??? Wenn du in dieser Hinsicht empfindlich sein solltest, ist ein schnurgebundenes Telefon auf jeden Fall die bessere Wahl!
Sollte allerdings bei dir aber auch so ganz nebenbei noch ein WLAN laufen, ist die Diskussion eh hinfällig, da du dir dann auch ein super-duper-strahlungsarmes Telefon kaufen kannst und wahrscheinlich trotzdem irgendwann ‚Kopfkrebs‘ kriegst… ;o)

Mit den besten Wünschen für die Gesundheit!
MfG, Olli

Moin, Moin.

Evtl. hat er ja auch noch ein Handy und dann?

Heute strahlen ja die wenigsten, weil es ja noch kaum was zu lachen gibt. :smile:

alf

moin,
das „Alte“ ist schätze ich mal gar nicht älter…nur halt ne andere Ausführung, Sinus 710k…
bin nur mal durch zufall auf die Strahlung gekommen, da ich mal meinen Funkscanner daneben stehen hatte, und man es pulsieren hörte.
Das ist bei der 710x etwas lauter als bei der Anderen, daher dachte ich, es wäre vieleicht mehr Power dahinter:wink: